Einstieg in die Trickfliegerei

Hallo erstmal.
    Ich bin neu im Forum. Bis jetzt fliege ich einen HQ Limbo II.
    Nun habe ich mich entschlossen in die Trickfliegerei ein zu steigen. Dazu ist mein bisheriger Zweileiner wohl nicht die beste Wahl.

Nun wollte ich euch um einige Tipps bitten. Mein Budget geht bis 200 €. Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Angeschaut habe ich mir mal den Prism Hypnotist oder den Prism Quantum.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Modellen? Oder habt ihr vielleicht weitere Empfehlungen.

Und noch eine Frage: Wohnt eventuell jemand in der Nähe von Freiburg und kann mir eventuell seinen Trickdrachen mal zeigen?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Beste Güße
    Simon

Schau doch mal bei Level One!! Www.levelonekites.com da wirst bestimmt auch fündig unter Kites!! Z.b Jumping Jack Flash, Black Pearl usw

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Einmal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()

Hallo, Simon.

Prism Kites, in Binnenland brauchen mehr Wind. Es gibst viele Drachen, welche fliegen bei weniger Wind und passen zu Anfänger.
    Für Preis von 200€ gibst Kitehouse Sin STD und Level One Black Pearl.
    Für 220€ gibst Level One Excalibur UL, mit welchem Anfänger kann lange glücklich sein.
    Für 300€ Kitehouse Sin Comp und Diamondkites Veyron STD, welche passen für Anfänger und Piloten mit viel Erfahrung.

Diese Thema war schon in dem Thread:
    Der Einsteiger Trickdrachen schlechthin...

Wenn du bekomst zu wenig Antworten, dann ich sage dir warum: letzte Zeit, Anfänger ignorieren alle Empfehlungen, darum keiner hat Lust was zu schreiben, - für was?

Gruß. Igor.

Such dir einen aus, der dir optisch gefällt, und in dein Budget passt.
    Es gibt unzählige gute Kites, die auch Einsteigerfreundlich sind.
    Da du als Einsteiger keinen Vergleich zu anderen Kites hast, und es auch nicht auf die schnelle haben wirst, kannst du nicht sehr viel falsch machen.
    In der Börse sind zur Zeit viele gute Kites, für wenig Geld zu bekommen.

Gruß
    Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
    Ich werde mich weiter einlesen. Bei Bedarf werde ich mich dann nochmals melden.
    Und ich werde euch natürlich wissen lassen, für was ich mich schlussendlich entscheide.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Wenn du ein bisschen sparen möchtest, ist gerade ein Comic tc ghost von Kitehouse in der Börse!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Den würde ich ihm für den Einstieg überhaupt nicht empfehlen. Muss viel geführt werden und erleichtert ihm nicht die Auslösung der Tricks. Dann schon eher den SIN STD für 100 EUR von Mischa. Schnäppchen!
    Gruß

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Kitehouse Sin STD
    ...30-35m / liros dc4o

Wieso kann man den Link nicht sehen, bzw., warum hat er sich von selber umgewandelt...manmanman...das ist eigentlich ein Link zu dem Gebrauchten Sin STD für 100 Euronen.

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Soll das sächsisch sein oder bayrisch? Oder eine Mischung aus beidem??

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Na dann habe ich auch noch einen genauso guten .... oder schlechten ... Tip bezüglich der Börse:

Fury von Carl Robertshaw mit Aerostuff Gold Bestabung ist sicherlich auch ein guter Trickkite.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Wombat bist du mal einen Fury geflogen, vor allem bist du damit Tricks geflogen ?

Auch wenn dein Post evtl. nicht ganz ernst gemeint ist....

Bitte zurück zum Thema und nur ernst gemeinte Vorschläge.

Nabend Grischa aus Köln!

Nee... bin ich noch nie....

Aber was ist denn der wirkliche Wert der anderen Empfehlungen für einen Neuling. Du hast meine Intension durchschaut! Ok!

WOMBAT

Hi Wombat,
    ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, was du mit deinen "NEGATIV-SPAM-ATTACKEN" in vielen Threads erreichen willst..."schreiben um zu schreiben"...oder was ist der Sinn dahinter?
    Wenn ich nichts Produktives beisteuern kann, schreibe ich garnicht erst!!!!

Sorry...das mußte ich mal loswerden.