Hallo Hersteller, Drachenschmieden, Darachenbauer, Tuner und sonstig Interessierte,
was wäre (wenn Ihr könntet) euer Traumstab (im Physikalisch möglichen ohne Produktionskosten etc.)
Ich weis die Frage ist diffizil (da jeder seine Vorlieben hat) .... dennoch was wäre das optimalste was ihr an eure Stäbe für Ansprüche stellen würdet?
Ich habe eine Produktionsstelle an der Hand die in Glasfaser- sowie Carbonbau so ziemlich (Fachlich und Handwerklich, aber nicht im Drachenbau bzw. Zubehörbedarf tätig) zu dem besten gehört was die Welt zu bieten hat (Name möchte hier nicht genannt werden) und könnte dort sehr viel Experimentieren bzw. auch Herstellen lassen (auch in Serie) somit meine Frage nochmals .... was sind die benötigten und optimalen Eigenschaften eines Stabes???
Ich hätte hier gerne als Antwort detaillierte Aussagen (also kein möglichst dünn, leicht und große Bruchlast, sondern exakte genaue Angabe zu jeder Aussage wie Elastizität, Bruchlast, Gewicht, Form, Art, etc.)
Diese Frage richtet sich wirklich gezielt an diejenigen die sich Intensivst mit dem Thema beschäftigen (und nicht an Hobbybastler, etc.), da ich in nächster Zeit einen Termin bei den Herren habe und diesen möglichst genaue Angaben machen möchte, um das beste Ergebnis zu erzielen (bzw. um überhaupt Angaben machen zu können).
Eine Bitte an alle ... schickt mir eure gebrochenen Stäbe um Optimierungsbedarf festzustellen!
Adresse und weitere Infos gerne via PM oder E-Mail.