Heyho!
Nachdem ich für Leichtwind mittlerweile mit einer Yak 5.0 und für "normalen" Wind mit meiner Beamer 3.0 ausgestattet bin, gibt es dazwischen eine doch deutliche Lücke. Die soll gefüllt werden und ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, was es da schönes gibt.
Meine derzeitigen Ideen gehen in Richtung 3m² Hochleister. Mache ich da was falsch? Da ich die Yak gerne habe, sie aber sehr schnell fürs Standkiten zu viel Zug generiert (Binnenland-Arschkarte eben) vielleicht eine kleinere aus der Yak-Range? Könnte eine 2.7er für 150€ bekommen. Oder doch ne Cooper HotRod? Oder doch etwas vollkommen anderes?
Sind die Kites eventuell fürs Standkiten weniger geeignet?
Es soll etwas agiles und drehfreudiges sein, dem ich die "Zuggene" ausm Traction deutlich anmerken darf
Ich hätte auch durchaus Lust auf Buggy, aber mit einem kleinen Polo und als Student ist ein Buggy so ne Sache. Der Platz ist einfach nicht da und deshalb wird es vorerst auch beim Standkiten bleiben. Höchstens ein Board...
Darüber hinaus kam ich jetzt in den Genuss von ordentlich Seewind und hab festgestellt, dass mir auch in die andere Richtung was fehlt. Am Strand hatte ich seeeeehr viel Spaß mit der Smithi Pro, die mich auch ordentlich gezogen hat, für diesen Einsatzbereich allerdings leider nicht gebaut wurde und um die ich entsprechend ein wenig Angst habe... Die hat eine Fläche von 1.1m², eine 1.5er dürfte dann zu groß sein? Kann das nicht einschätzen, weil ich nicht weiß wie die Smithi vom Zug her einzuordnen ist.
Zwischenzeitlich dachte ich an eine Motor 1.6, aber die hätte mich bei den Bedingungen wohl zerlegt (7Bft mit 8er Böen). Außerdem läuft die aus und wird laut Chris durch eine 1.8er ersetzt, die auf der 2.3 basiert und sich vermutlich vollkommen mit der Beamer überschneiden würde statt sie zu ergänzen
Fragen über Fragen und viel zu viel Geld was von meinem Konto wegwandert in Sicht
Ach ja, ganz vergessen: 80kg, bis auf ein paar Ausnahmen im Binnenland (Dortmund oder auch mal ab und zu der Schnacken) genutzt.
Und nu mal los!