Synchro nicht von Herb Weldon sondern Dean Jordan?

Moin , hab grad einen Artikel gelesen laut dem der herb nich der Entwickler des synchronisiert sein soll , sondern ein gewisser Dean Jordan der seine Entwicklung ,den Millennium ,immer noch vertreibt.
    Herb soll am dem Millennium nur die kreuzwaage mit entwickelt , oder allein entwickelt, haben und den dann als sein geistiges Eigentum vertrieben haben.
    Artikel vom 1.12.1997 von Paul May in bezug auf den ersten indoorcup in Moers
    Und ja mein Sohnemann und ich waren damals auch zugegen und haben uns am flugstil vom André ergötzt.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

die ähnlichkeit ist schon da,
    Wer es nun war ist mir eigentlich egal.
    Wenn einer der beiden was gegen das jeweils andere produkt gehabt hat, sind sie sicher vor gericht gelandet.

Hauptsache sie fliegen... :)
    Ponti hat ja nun einen originalen synchro sogar aus ner sonderserie.
    Ist schon schön so eine seltenes teil zu fliegen.

Andre's orcon breeze durfte ich auch mal fliegen :P

Gruß matze

Moin matze,
    ne die sind sich nich nur ähnlich, datt is ein Kite , synchro nur aufwendigere waage.
    Herb damals in DraMa mit dem synchro test und riesen Artikel.
    Nur bekannt, berühmt is eben nur der synchro.
    Nich so schön sich mit fremden federn zu schmücken.
    Synchro taucht erstmals Ende 95 auf, der Millennium Anfang 94.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Welcher ist welcher.
    Synchro und Millennium

Man sieht gut das bei einem Kite die LK mehr gespannt ist.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

3 Mal editiert, zuletzt von norki ()

So nu hab ichs doch hin bekommen.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

rein von denn bildern her sieht der "aspect ratio" unterschiedlich aus

Jetzt brauch wir jemanden der einen millenium hat oder einen kauft , vom schätzen oder hörensagen können wir die frage der Gleichheit nicht klären
    Und wie ich schon schrieb wenn einer am produkt des anderen ein problem hat müssen die das unter sich oder über gerichte klären

Evtl. Gabs ja auch absprachen untereinander oder sogar wirtschaftliche beziehungen bzw. verpflichtungen

Ohne belegtes hintergrundwissen würde ich nicht von missbrauch von geistigem eigentum sprechen
    Dazu steht ja auch noch Avia hinter dem synchro wenn Dean sich dort gemeldet hat ist sicher eine einigung getroffen wurden

Gruß matze

Einmal editiert, zuletzt von Stabkill ()

Herb war ein Lenkdachen Flieger der sehr gehandikapt war, weil er im Rollstuhl saß.
    Er hat aus diesem Drachen das gemacht was einen Synchro ausmacht bzw. den Drachen gebaut den er im Rollstuhl fliegen kann.
    Herb ist seit ca. drei Jahren verstorben, man solle ihn in Frieden ruhen lassen.

Ich lasse Herb seine ewige Ruhe.

Grüße vom Niederrhein
    Achim