Suche "Nullwindkite" (UL/XUL)

Servus,

ich möchte gerne einen Kite um meine Drachentasche nach unten vom bft Wert her noch etwas auszubauen.
    Es war heute so herliches Wetter, aber unter 5kmh Wind. Jetzt hätte ich Lust....habe aber für den Bereich keinen Kite...das möchte ich ändern.
    :thumbup:

Obenrum geht's so bis 8bft, in der Mitte alles was ordentlich ledert, einen Kite zum chillen und untenrum habe ich nen Tatoo vom Michael den ich ab nem gutem 1ser bft Wert fliegen kann. Jetzt fehlt mir noch etwas das ich fliegen kann wenn sich im Binnenland der Tatoo nicht mehr fliegen lässt. :D

Mir fällt jetzt auch irgendwie keiner ein, der in Frage kommt, da ich mich jetzt mit dem Thema UL/XUL nicht beschäftigt habe.
    Budget....mei...ich hab mir vor 2 Wochen erst nen heli für 2k gekauft...da ists etz auch schon wurst... :S

Rein von der Erwartung her erwarte ich eigentlich gar nichts.....außer das er deutlich früher fliegt wie mein Tatoo.

Dake für eure Hilfe.

Moin, für solche Nowind Phasen hab ich nen spiritula und nen innerspace Nachbau.
    Voll meditatives fliegen bzw schweben bei nix Wind.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Ich würde mal den ISIS von Kites Unlimited in den Ring werfen.
    Ist wohl ein älterer Kite aber ein richtiger Flautenkiller.

Gruß
    Josef

Hallo, Stritty.
    Heute, in Regensburg, war eine Pilot aus Nürnberg... na ja Treffen ist immer eine Thema.

Ich habe 2 Drachen, welche fliegen bei sehr wenig Wind (schaffe auch 360°)

1. Spiderkites Lycos 2,5 mit Leinen 40dan 30m.
    2. Level One Amazing mit Leinen 20-25dan, ich nehme gerne 35m.

Gruß. Igor.

Der Amazing von LO ist ja ein heißes Eisen wenn der so oft erwähnt wird.

Fliegt er denn wenn beim Tatoo nix mehr geht?

Ich bezweifel das irgendwie....weiß auch nicht...

Der ist als Indoor Kite konzipiert worden.
    Indoor gibts keinen Wind
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Ahh okay...das heißt der geht sehr sehr sehr früh....

hat noch jemand ne gute Alternative?

Stritty,
    wenn du paar Indor Videos anschaust, dann kannst du sehen, für Drachen in die Luft zu halten, Pilot muss sich bewegen. Mal mehr, mal weniger. Also, für Piloten mit weniger Erfahrung brauchen wir, sagen so 3 km/h Windstärke, dann Drachen - fliegt.
    Wenn ich mit Drachen schaffe 360°, dann ich muß ein wenig mich bewegen.
    Fruher habe ich gehabt Prism 4D, als ich, nach langem hin und her LO Amazing bekommen habe, - möchte ich nicht mehr Prism 4D fliegen! Amazing hat seine Nahme ferdint!

Gruß. Igor.

Also Nullwind im Übertragenen sinn meinte ich ja nicht...nur als Threadaufhänger sozusagen.

Ich möchte einfach bei unteren 1bft noch fliegen können. Wobei ich hingegen beim Tatoo schon 1bft haben muss.

Und ich möchte mich dabei nicht bewegen müssen, der muss bei so wenig Wind schon stabil von alleine oben bleiben..

Hi Stritty,
    der LO Amazing ist eine sehr gute Wahl. Der wiegt ca.140g bei über 2m Spannweite (1.Angabe leider falsch, danke Igor). Allerdings ist das Gestänge sehr sorgfältig zu Behandeln, sonst ist schnell teurer Ersatz notwendig.

Grüße aus UFR Oli

meine Drachen: zu viele für die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von normoli ()

Hi Stritty,
    der LO Amazing ist eine sehr gute Wahl. Der wiegt weniger als 100g bei über 2m Spannweite. Allerdings ist das Gestänge sehr sorgfältig zu Behandeln, sonst ist schnell teurer Ersatz notwendig.

Bist du sieher 100g?
    http://shop.levelonekites.com/…ghnq3n7kq6pc65gc3qfpgj7l4

Natürlich eine gewiese Vorsicht ist nicht Verkehr. Aber Amazing kann einiges aushalten. Bei mehr Wind baut er mehr Druck, was für mich eindeutuge Zeichen für Landung. Dann kann ich schon eine UL oder STD nehmen.

Gruß. Igor.

Wo liegt denn Dein Budget? Die Lycos Ventex wird nur nach Bestellung gefertigt. Da dauerts n bissl. Packmaß ist übrigens sensationell. Das Ding verschwindet fast in der Jackentasche :D !

Ansonsten kann ich Igor nur Recht geben: 360 Grad bei Flautenwind, kein Problem.

Tiefer als Andre Eibels Hauchwindflieger geht nicht, denke ich mal, aber so einer dürfte schwer zu bekommen sein.

Amazing und Innerspace fliegen beide bei einem Hauch von Wind, wobei der Amazing langsamer unterwegs ist und ein wenig mehr Druck aufbaut, man hat mehr Feedback an den Leinen. Der Innerspace ist dafür agiler und ein wenig schneller, spritziger.

Sollten Tricks gefragt sein, würde ich den Veyron SUL vorschlagen. Braucht sicher einen Tick mehr Wind, aber lässt sich herrlich tricksen, und das ab ca. 2-3km/h. IMO der beste SUL den ich je an den Leinen hatte. Aber 0-Wind geht nicht.

Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear