Suche "Nullwindkite" (UL/XUL)

man kann nich einfach sagen das ein indoor drachen draußen früher fliegt als alles andere.

Indoor drachen haben i.d.R. einen riesen wendekreis beim outdoor flug und dazu noch eine deutlich steilere waage einstellung in bezug auf die ~5m leinen.

Das kann man nicht einfach auf outdoor 15 m übertragen

Im indoor bereich stellt man ja den wind auf die zu fliegende position oder trick ein, das geht draußen nur bedingt und erst recht nicht im standfliegen!

Ein 360er braucht eine komplett ander armhaltung und laufgeschwindigkeit als ein loop. Indoor werden loop's und turns meißt aus nem angedeutetem halfaxel mit geführtem flatspinn oder aus nem geführtem Helikopter geflogen. Solch ein flugstill ist draußen bei wind nahe zu unmöglich

Gruß matze

Ich fliege den Sweety mit 25 m Leinen Outdoor bei fast Null Wind. Der fliegt so gut, daß ich 3 Sweetys
    im Multiple Kiting syncron fliegen kann.
    Der optimale Full Size SUL Drachen ist für mich die Isis, die ich im Schwachwindbereich überwiegen verwende.

Gruß Andreas

Der Sweety hat weder einen besonders großen Wendekreis , noch muss an der Waage was verändert werden. Einfach 15 bis 30 m Leinen dran und staunen wie früh er schon fliegt und das zu einem unschlagbaren Preis .

kann gut sein das das bei diesem drachen funktioniert.

Daher hab ich ja "i.d.R." vor meine behauptung gestellt.
    Gibt immer Ausnahmen

Gruß matze

Von allen Kites die ich geflogen bin, ist für mich der Amazing (Indoor Version / er ist Outdoor als Allrounder einzustufen), von den aktuell erhältlichen Kites, der Kite der Draußen am wenigsten Wind benötigt. Anschließend folgt, mit wenigen anderen aktuell erhältlichen Kites, z.B. der Amazing "Matrix" (Allrounder / Outdoor Version).
    Ich rede hier ausschließlich von Allround und Trickkites. Kein Power, Speed oder besonders Oversize !

2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

Jetzt haben schon so viele diesen Amazing von LO erwähnt...ich denke das der das dann auch werden wird. :thumbsup:

Zweiter Schritt:

An was für Leinen und wie lang für optimale Performance?
    :whistling::whistling:

An was für Leinen und wie lang für optimale Performance?

Amazing (Englisch) auf Deutsch - erstaunlig, verwundenlich, einmalig.

Bei disem Drachen, sprechen, welche Leinenlänge richtige ist...
    Von 5m bis...
    Hab gesehen einem Pilot welche bei Amazing hat gehabt 75dan um zk 30-35m...
    Ich fliege gerne mit Profesional 25dan 35m.
    Profiline 20dan oder Protec 25dan, oder, oder, oder...

Gruß. Igor.

Hallo,
    ich Wohne im argsten Binnenland,Wälder,Täler und Hügel.(Bodensee Region).
    Bei sehr wenig Wind 1-2 bft nehme ich immer meinen Prism 4D mit auf die Wiese,Spannweite 147 cm,Gewicht 68 gr.
    Icarex P 31 und Mylar,Leinen 20 daN 15 oder 20 m.
    Da ich kein Tricky bin,kann ich auch nichts über die Tricktauglichkeit des 4D sagen,aber er macht echt Spaß.

Viele Grüße
    Oliver

Nach meinem erstflug for ein paar Tagen, ist dieser hier ein Kandidat:
    Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
    ...allerdings wird er, falls ich mich entscheide ihn im Mai`18 öffentlich zu machen, ein paar gram mehr wiegen, da dann das Mittelpanel aus 18g Cuban wieder mit Icarex PC31 getauscht wird...das Cuban ist einfach zu Teuer !

Der unterschied wird so gering sein, das sich der über 50 Euro Aufpreis für dieses im grunde hässliche Tuch nicht wirklich bemerkbar macht...eventuell gehe ich dann auf das ebenso weiche Skytex 27.

Und skytex wiegt echte 27gramm.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Moinsen , ich aber.
    Habe das skytex27 in 5 laufenden Metern gehabt.
    Da es etwas mehr als 5 Meter waren , bei stoffbreite von 1,58m
    einfach mal nehmen , qm errechnen und Zack 27 Gramm.
    Gruß aus Xanten Achim

Gilt aber für die hellen Farben, dunkle 28gramm, komisch ist aber so.
    Arbeite schon länger damit, erst aus Kostengründen, gab es Mal für 7,9€ nu liegt es bei 9,9€, nu aus Überzeugung.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Wo gibt's das 27gr. Skytex denn noch für 9,90? Ich sehe es nur noch für 11,90! ;(

Gruß
    Stefan Linhardt

9,40€ bei Extremtextil, aber nur noch 2 Farben.
    Also bei Metropolis für 11,90€
    kaufen.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim