Suche "Nullwindkite" (UL/XUL)

@Marcy

Oh, das ist schade.

... wahre Worte, ich hätte so gerne einen gehabt habe aber mittlerweile einen anderen Kite für meine Leichtwindwünsche gefunden

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

habe aber mittlerweile einen anderen Kite für meine Leichtwindwünsche gefunden

welcher ist es denn geworden?
    Erzähl doch mal von deinen Gedanken im Vorfeld und deinen Erfahrungen.

Gruß Stefan

@Ballone
    Die Matten in meiner Signatur kann ich schon bei relativ wenig Wind mit entsprechend dünnen/leichten Leinen bewegen.
    Da kam dann der Wunsch auf, auch mit den "Stäbchen" in diesem Windbereich oder sogar darunter zu fliegen. Und so habe
    ich mich beraten lassen und hier im Forum gelesen. Anhand der Signatur und des nicht erfüllbaren Wunsches nach dem Truxxal
    sollte auch klar sein, in welche Richtung der Kite geht, der mir diesen Wunsch erfüllen soll.
    Welcher es genau ist, möchte ich erst verraten, wenn ich ihn dann hier im Forum vorstelle, wobei dies noch etwas dauern,
    Ich kann aber mit der Wartezeit in Vorfreude super leben.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Also ich glaube ja das der Amazing von LO und der Prism 4D das richtige ist was ich suche.

Wenn man diese beiden jetzt vergleicht:

Wer benötigt weniger wind?

Hi Stritty,

vielleicht ist der Geenie in der Börse Geenie von HQ ja was für dich.
    Ist ein Leichtwindkite - Preis scheint mir ok für RTF und ist verhandelbar.

Ich kenne den zwar selber nicht - sieht aber hübsch aus und vielleicht gefällt dir ja auch der Name ;)
    Vielleicht können andere hier im Forum zum Geenie was sagen.

Ansonsten wie bereits geschrieben - mit wenig bis keiner Bewegung, keinem Bedarf an Trickserei und Null- bis Wenigwind
    sind die Horvath's Einleiner (ich liebe sie) oder entsprechende HQ Nachbauten sicher auch eine angenehme Option.

Liebe Grüße
    Alexander

@Stritty , du solltest wissen das der 4 D und Amazing sehr unterschiedliche Charakter haben , der 4D ist sehr schnell und hibbelig , den Amazing bin ich zwar noch nicht geflogen, aber allein von der Größe her wird er sicher viel ruhiger fliegen.
    Den 4 D habe ich deswegen wieder verkauft und habe nun einen Breeze .
    Gérard

Allzeit guten Wind

Dann bin ich jetzt nur am überlegen was geiler ist....

Wenig wind und dabei schnell und hibbelig...ist bestimmt ne geile kombi....

Beim tricksen schnell nu nich beim Scheiben Wischer fliegen, hin und her von rechts nach links.

Hier hat keiner nen 4 d oder nen amazing um nur von rechts nach links zu fliegen, was du ja vor hast.
    Wenn Geld keine Rolle spielt,amazing

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

ich würde dann zum amazing tendieren
    er ist deutlich druckvoller und tricks gehen mit beiden

Bei den kleinen hat man nichts in der hand, n bissl rückmeldung sollte IMO schon kommen

Gruß matze

Hi Stritty,
    nimm den Amazing, der geht einen Tick früher als der 4D und kommt deiner Art zu Fliegen entgegen. Ich habe beide, falls du dich für den 4D entscheidest, ich würde meinen abgeben. Eine günstige Alternative ist der hot pepper von HQ. Den bekommst du immer wieder gebraucht für ca. 30€.

Grüße aus UFR Oli

meine Drachen: zu viele für die Signatur

Die Frage ist, bist du bereit dich zu bewegen, willst du bei wenig Wind Druck im Segel, brauchst du Präz,willst du das ales bei 0km/h, oder bei 4km/h (großer Unterschied) ?
    Was ist 1 BFT?

WAS WILLST DU GENAU?

Der Name muss ihm gefallen, sagt doch alles,

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Ich hätte nen Ghost,

"fast neuwertig"

zu verkaufen.

bei Interesse melde dich doch einfach.

Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

Die Frage ist, bist du bereit dich zu bewegen, willst du bei wenig Wind Druck im Segel, brauchst du Präz,willst du das ales bei 0km/h, oder bei 4km/h (großer Unterschied) ?
    Was ist 1 BFT?

WAS WILLST DU GENAU?

1. nein ich möchte mich nicht bewegen. Kite soll absolut ohne Eigenbewegung fliegen. Also ich steh etz ned steif wie ne Statur da..ich flieg etz über 8 jahre...du weißt wie ich das meine....Pumpbewegungen ab und an ist ja nicht das Thema...aber ich möchte nicht das der nur oben bleibt weil ich mich bewege.

2. mir ist der Druck wurscht. hauptsache des Ding fliegt.

3. Platz habe ich in Umnengen.

4. Ich möchte bei unteren bis mittleren 1bft fliegen können.

Ghost oder amazing

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Ghost oder amazing

Den Cosmic TC Ghost würde ich bei den gegebenen Anforderungen nicht nehmen. Ich hatte damals eine Ghost und einen TNT UL. Der TNT ging bei wenig Wind besser als der Ghost. Der Ghost braucht schon ein gute Schippe Wind bis er ohne Eigenbewegung fliegt.

Gruß Florian

WARUM?

Die beiden sollten ,im gewünschten windbereich ,ohne Eigenbewegung zu fliegen sein.
    Andere Vorschläge, bitte.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim