Suche "Nullwindkite" (UL/XUL)
-
-
um mal nicht zu dreist zu sein.
ich habe neben einem ghost am unterem limit einen The Crow LW mit bremssegeln geflogen.
Wenns tricky werden soll würde ich zum Buteo tendieren.Für smooth flying versuch dir nen TrickTail UL zu ergattern, leider nur noch gebraucht und schwere ersatzteil versorge.
Ganz leicht Spectre XUL von Andre Eibel. der wird aber glaub ich nicht mehr im gebrauchtmarkt auftauchen. Sammlerwert und zu Andre's ehren.
Ich bin auch immer noch an dem Bauplan von Andre's Wraith dran. Davon gibt es, soweit mir bekannt, nur 2 stück.
Zum einen der absolut hardcore leichtbau mit ~43 gramm und materialkosten von 900€ und meinen Skytex Skyshark mit 153 gramm.
Der geht im Stand ab 3 km/h,
meine 2Trix version braucht 1km/h mehr
Wann ich mit dem bauplan fertig bin kann ich noch nicht sagenGruß matze
-
Dann könnte ich auch meinen lentus SUL ins rennen werfen.
Auch fullsize , bei 196 gr.
Gruß aus Xanten Achim -
-
Der Prism 4D klingt ebenfalls auch ned schlecht. Ich mag den Namen und das Design....
-
Der macht aber im Gegensatz zum The Crow Senior LW FAST KEINE Tricks!
Ich besitze den Prototypen des The Crow Senior LW (und andere The Crow Senior...) und muss sagen: Der The Crow Senior LW ist mein absolut favorisierter Leichtwind-Trickkite.... Nicht ohne Grund habe ich meinen TNT UL Competition verkauft! Meinen vor drei Monaten hier gekauften HQ Breeze konnte ich noch nicht fliegen...
WOMBAT
-
Kann der stritty trickflug????
Gruß aus Xanten Achim -
Aldo, Danke.
Und weiter:
Der macht aber im Gegensatz zum The Crow Senior LW FAST KEINE Tricks!
Heute war schon mal gesagt, in Regensburg kann nicht fliegen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fruher habe ich gehabt Prism 4D, als ich, nach langem hin und her LO Amazing bekommen habe, - möchte ich nicht mehr Prism 4D fliegen! Amazing hat seine Nahme ferdint!
Kann der stritty trickflug????
Nein.
Hab ich Recht?Gruß. Igor.
-
-
1. Spiderkites Lycos 2,5 mit Leinen 40dan 30m.
Gruß. Igor.
-
Bei NULL = 0 Wind????????????????
-
-
Also Nullwind im Übertragenen sinn meinte ich ja nicht...nur als Threadaufhänger sozusagen.
Ich möchte einfach bei unteren 1bft noch fliegen können. Wobei ich hingegen beim Tatoo schon 1bft haben muss.
Und ich möchte mich dabei nicht bewegen müssen, der muss bei so wenig Wind schon stabil von alleine oben bleiben..
Bei 0 Wind - da fliegt auch ne Lycos net... da musste dich auch bewegen und den Wind halt selber machen....
und warum hat das Ganze keinen Sinn ohne Tricks... der Prism 4D kann doch auch als Flieger mit wenig Wind genommen werden oder?
Aber ich geb dem Wombat Recht, bei so wenig Wind, nehm ich auch meine Einleiner zur Hand.... machen dann irgendwie mehr Spaß als mühselig einen 2-Leiner in der Luft zu halten...
Gruß
der Indianer -
Ich lese grad interessiert mit, aber bitte nicht wieder Videos von 360er mit Lycos.
Scalpel SUL auch von Andre, der geht auch extrem früh und dafür sehr zügig. Nur für den Fall du suchst nichts tricksendes und kannst irgendwie noch daran kommen.
Drachenfliegen hat halt irgendwie mit Wind zutun (wenn man nicht grad Indoor fliegt). Das erreichst du halt nur durch extremen Leichbau oder durch Spannweite, und auch da ist dann irgendwann ende weil das ganze zu schwer wird. Die restlichen km/h macht der Pilot und das aktive bewegen.
Fehlt nur die Info ob der Stritty was tricksendes oder einfach nur was vor sich hin schwebendes u.ä sucht.
-
-
Soll er bei wenig Wind fliegen oder einen schönen Namen haben?
-
Ich kann überhaupt nicht tricksen, also so gar nicht, ich würde sagen "0", bei mir geht die Trickperformance ins Minus.
Den einzigen Trick den ich kann ich den am Windfensterrand parken und vorsichtig absetzen.
Ist mir auch wurscht ob er das kann. Er soll früher fliegen wie mein Tatoo.
Und ja..der name und das Design MUSS mir auch gefallen!!
-
Da fällt mir noch was ein dazu! Marco von PopeyeKites hat mal für einige Leute nen Truxxal 240 SUL aus Cuben genäht. Mein Subbutex 240 UL geht schon früh, aber der Truxxal 240 SUL geht auf jeden Fall früher. Bei Interesse einfach mal Marco anfunken.
Lycos Ventex gebraucht in Toppzustand könnte ich Dir anbieten
Marcy
-
... Truxxal 240 SUL geht auf jeden Fall früher. Bei Interesse einfach mal Marco anfunken.
... habe ich gestern gerade gemacht, 0 Chance - die baut er nicht mehr
-