Wir waren an beiden Tagen da und es war für mich mal wieder ein sehr schönes Drachenfest, wo ich viele nette Leute hier aus dem Forum persönlich kennengelernt habe.
Wir waren ohnehin mit unserer Truppe etwas am Ende des Flugfeldes beheimatet und hatten unsererseits mächtig Spaß an beiden Tagen.
Danke auch an PAW, der mit zwei hilfreichen simplen Veränderungen meinem anfangs zickigen Willekiss zu einen genial kontrollierbaren schnellen 4-Leiner machte und mit ihm Tricks vollzog, die mein Kumpel und ich vorher für unmöglich gehalten hätten (da ich nunmal kein Trickser bin ).
Das mit der Moderation haben wir zwar auch beiläufig mitbekommen. Aber dem wollten und konnten wir eh nicht zuhören und haben lieber durch persönlichen Kontakt mit neuen Dracheninteressierten vielleicht den ein oder anderen mit dem Virus infiziert. Das Staunen der Kinder und auch deren Eltern, wenn ein großer Wolsing sich erhob, oder mein Kumpel seine riesenlange Ohashi-Kette bis weit in den Himmel steigen lies, oder die Revs mit ihrem für die Kids ungewöhnlichen Flugverhalten plötzlich auf der Stelle verharten und dann auf einmal rückwärts flogen oder über ihren Köpfen folgten, das sind die Momente, die für uns die Drachenfeste ausmachen.
Natürlich auch die gelungenen Flugvorführungen der Cracks, die auf jedem Drachenfest dazugehören.
Wir werden sicherlich uns auch nächstes Jahr diesen Termin dick eintragen und wieder so weit abseits lagern, dass wir uns gar nicht erst über das unqualifizierte und plumpe Moderatorengeschwätz ärgern müssen. Ich kann die Camper verstehen, die am nächsten Morgen verärgert abgereist sind, denn das Gelaber war echt schon ein persönlicher Angriff auf viele Drachenfestbesucher.
Wie wär´s mit ner Diletantenklatsche oder einfach einer riesen Bütt Wasser, in das nächstes Jahr der Moderator versenkt wird, wenn er sich wieder daneben benimmt.
Einfach ignorieren oder Kabel durchschneiden.