Internationales Drachen- und Windspielfest in Norddeich (Donnerstag, 5. Mai 2016, 11:00 - Sonntag, 8. Mai 2016, 14:00)

Termin

Internationales Drachen- und Windspielfest vom 05.05. - 08.05.2016 in Norddeich

Donnerstag, 5. Mai 2016, 11:00-Sonntag, 8. Mai 2016, 14:00

Howdy,

beschiedene Frage von einem der zum ersten mal dort sein wird an die "alten Hasen":

habe diese Durchfahrtsgenehmigung / Parkgenehmigung bekommen... wo kann man / darf man dort dann parken?

Ich will nicht wie ein Idiot dort stehn mit,m Auto und alles blockieren :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

wenn du mit womo oder wowa kommst, wirst du eingewiesen.
    wenn du auf der lenkdrachenfläche fliegen willst, lass dich zur fläche oberhalb des hafens,
    am ende des geländes leiten. (da, wo chewbaka steht) ;)

PKWs ohne wowa dürfen nicht aufs gelände, können aber im hafen parken.

PKWs ohne wowa dürfen nicht aufs gelände, können aber im hafen parken.

Ach, tatsächlich? (Der erste Teil des Satzes).
    Von der Lenkdrachenfläche gibt es doch tägl. ein Kommen und Gehen.
    Geduldet? Nicht bemerkt?

Zu verkaufen:

Suche:

wir haben meist von uwe oder norbert parkscheine bekommen, mit denen man im hafen kostenlos parken kann.
    mehr weiss ich nicht.

Howdy,

danke für die Info. Ich komme mit PKW und nächtige im Hotel... dann im Hafen parken o.k.

Wir sehn uns nä Wochenende :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

der parkplatz ist morgens meist schon sehr früh belegt.
    wenns hotel in der nähe ist, macht laufen auch sinn.

Oder - wenn man zum oberen Lenkdrachenbereich will - mit dem Auto im Hafen ganz bis zum Ende durchfahren (wo es zum Yachtclub geht) und nur kurz die Sachen ausladen.
    Sind dann nur 20 Meter.

Zu verkaufen:

Suche:

Habe noch gerade eben eine Unterkunft ergattern können und werde Freitag und Samstag mal in den Süden vorbei kommen :D
    Das Lenkdrachenfeld wird um einige Revs voller ^^

Macht euch nicht so dick mit den Revs, ich möchte auch mal quer ziehen, hab extra kurze Leinen besorgt. :thumbsup: Hoffentlich stubse ich nicht wieder aus Versehen die Revs alle um, wenn ich lande..... =O

Spaß beiseite, ich komm gerne zwischendurch mal rüber, lege die Chillout-Einleiner zur Seite und knatter mit den HUGOs rum.

Ich möchte auch gerne nochmal einen Rev testen, bislang hat´s bei mir noch nie gefunkt, vielleicht diesmal??? :huh:

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Moin Moin,

ihr könnt mir sicherlich weiter helfen.
    Ich bin zu ersten mal in Norddeich oder besser noch auf einem Drachenfestival.(fliege erst seit einem Jahr Einleiner)
    Die Unterkunft habe ich rechtzeitig gebucht aber das mit der Anmeldung hab ich voll verschwitzt.

Gibt es auch die Möglichkeit ohne Anmeldung mit zu fliegen?

Gruß Malte

Kites:
    Paraflex 2.1 Striker 3.0 von Wolkenstürmer, X-Dream von Elliot, Jumbo Power-Slid 36 TT von CIM,
    Spike Tail Set von CIM, Regenbogenkette von G-Kites, F-Stop Blizzard von CIM, Turbine 750 Blue von CIM

Gibt es auch die Möglichkeit ohne Anmeldung mit zu fliegen?

Hallo Malte

Ja, das sollte gehen. So mache ich es im Prinzip auch.
    Die Anmeldung brauchst du als Durchfahrtsgenehmigung (steht auch drauf) und natürlich, wenn du auf dem Deich mit WoMo bzw. Wohnmobil übernachten willst.

Im Grunde bist du dann ein Besucher, der seinen Drachen dabei hat und steigen lässt.

Pass nur auf, dass du niemandem "seinen Flugplatz" wegnimmst. ;)

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Coole Nachtaufnahmen. Ist das die reparierte Riesenbowl die damals in St. Peter-Ording ihr jähes Ende im Zaun vor der Düne fand, weil der LKW weggerollt ist?

Uwe an Uwe,
    das musst Du die anderen Fragen, ich war damals nicht dabei.
    Das die Bowl sich überhaupt aufrichtete war schon ein Wunder, der Wind wurde immer weniger.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....