Peter Powell R.I.P.

Das ist eine schlimme Nachricht!!

Ich habe im Jahr 1979 einen Peter Powell "Stunter" von einem Mitschüler von einem Gastaufenthalt in England mitgebracht bekommen und der Stunter war meine erste Berührung mit lenkbaren Drachen.

Ich habe auch in den letzten Jahren verfolgt, wie versucht wurde, an den Erfolg vor fast 40 Jahren nochmals anzuknüpfen.

Peter Powell war ein echter Pionier!!!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

In der Tat - wer weiß, ob wir ohne ihn unser Hobby hätten...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Mein erster Lenkdrachen war wie bei Wombat auch ein "Stunter" in Grün - davor gab's seit der Kindheit nur Einleiner aus Drachenpapier und Tapeziererleisten.
    Habe den Stunter nun schon jahre-/jahrzehntelang nicht mehr bewegt - jetzt werde ich ihn mal am Dachboden raussuchen und wieder einmal belüften
    um den Erfinder da oben zu ehren.

Ruhe in Frieden

• Offizieller Beitrag

Sehr schade! ;(

Ich sage "Vielen Dank" für die wunderbaren Ideen, die uns so viel schöne Zeit ermöglicht haben!
    Ruhe in Frieden.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Auch mein "erster" war einer von Ihm in Schwarz mit weißem Schlauchschwanz.
    Er hat mich viele Jahre in den Urlauben begleitet bis er in der Brandung einer Welle
    Am Atlantic zerbrach. ;(

Danach war für etliche Jahre Pause.
    Bis vor einigen Jahren meinem altes Hobby in Holland erneut erwachte.

RIP Peter.