1.5er Indoor Variante

• Hier ist mal ein Bild meiner 1.5er Indoor Variante. Einen kurzen Terst in der Halle habe ich auch schon gemacht und war überrascht wie gut das klappte. Allerdings waren meine Leinen etwas lang für die kleine Halle. In der letzten Woche habe ich dann einen Outdoor Test gemacht. Die Windgeschwindigkeit (in 2 meter höhe gemessen ) lag zwischen 0 und 5 km/h. Bei gemessenen 2,7 km/h startete der Vogel ohne laufen und hatte bei dieser Windgeschwindigkeit schon einen guten Grunddruck und liess sich nachdem Revierflieger und Ich die Waage noch ein bisschen veränderten präzise und kontrolliert fliegen.
    Der Kite hat keine Gaze und besteht aus 5 Panelen. Im Gegensatz zu meinen Cuben Revs ist das diesmal ein echtes Schwergewicht. :)
    Die breite des Segels hat sich im Gegensatz zu einen originalen 1.5er Barresi um ein paar Millimeter geändert, die Mitte hat etwa 5 cm mehr Fläche, die Seitenlinie verläuft im anderen Winkel. Das ist kein skalierter Indoor Revolution. Bis auf das Gestängemass gab es für mich keine Vorgaben.

Zum Setting:
    1.5er Indoor mit Race Gestänge, 36,5 Meter, 25 dan Leinen.

• Hallo Nick,

hast du schon mal überlegt die Waage beim Indoor wegzulassen ? Sie dient ja nur zur gleichmäßigen Kraftverteilung auf das Segel. Indoor also eher zu vernachlässigen.
    Ich fliege meinen (allerdings mit ganz anderem Segelschnitt) immer ohne Waage.
    No bridle no tackling

Heinrich

• Hallo Heinrich,
    ich habe drüber nachgedacht die Waage weg zu lassen, konnte mich aber nicht (noch nicht) dazu durchringen. In den nächsten Tagen werde ich erstmal weitere Indoor Tests machen und vieleicht ein kleines Video. Danach weiss ich mehr.

Jetzt noch etwas anderes. Gibt es interesse einen Indoortag zu veranstalten? Eine Halle wäre kein Problem. Allerdings wäre sie Velbert (Bergisches Land zwischen Essen und Wuppertal)

Gruss Nick

Das Wetter ist schlecht oder du hast Langeweile? Vanillekipferl Rezept

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Hallo Nick,

ja, ein kleines Video wäre cool.
    Ein Indovortag wäre sehr schön, aber 550 km einfache Strecke ist einfach zu viel Zeit und Geld (und Umweltbelastung) auf der Strasse, - sehr schade.
    Bei uns sind freie Hallen so selten wie weisse Raben, ich würde gerne mal wieder was indoor machen.

Gruß Heinrich

• nick ich bin bis mitte märz in neuraht..

Dann ist die anreise nicht allzu lang, würde gern mitmachen.
    Kannst ja das interesse im indoor bereich abklopfen.

Gerade der bereich um den pott war früher sehr stark

Gruß matze

• Anfrage im Indoorbereich ist gestellt.
    Bis mitte März könnte klappen, Matze.
    Zuschauer wären natürlich willkommen.
    Weitere Informationen folgen.
    Oder einfach hier fragen.