Hier ist mal ein Bild meiner 1.5er Indoor Variante. Einen kurzen Terst in der Halle habe ich auch schon gemacht und war überrascht wie gut das klappte. Allerdings waren meine Leinen etwas lang für die kleine Halle. In der letzten Woche habe ich dann einen Outdoor Test gemacht. Die Windgeschwindigkeit (in 2 meter höhe gemessen ) lag zwischen 0 und 5 km/h. Bei gemessenen 2,7 km/h startete der Vogel ohne laufen und hatte bei dieser Windgeschwindigkeit schon einen guten Grunddruck und liess sich nachdem Revierflieger und Ich die Waage noch ein bisschen veränderten präzise und kontrolliert fliegen.
Der Kite hat keine Gaze und besteht aus 5 Panelen. Im Gegensatz zu meinen Cuben Revs ist das diesmal ein echtes Schwergewicht.
Die breite des Segels hat sich im Gegensatz zu einen originalen 1.5er Barresi um ein paar Millimeter geändert, die Mitte hat etwa 5 cm mehr Fläche, die Seitenlinie verläuft im anderen Winkel. Das ist kein skalierter Indoor Revolution. Bis auf das Gestängemass gab es für mich keine Vorgaben.
Zum Setting:
1.5er Indoor mit Race Gestänge, 36,5 Meter, 25 dan Leinen.