6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Menno, jetzt ist aber genug ....... vermiest mir bloß nicht meine Vorfreude. ;(

Bis nächsten Samstag ist noch 'ne Woche hin, in der wettertechnisch gaaaaaaaanz viel passieren kann. Samstag haben wir Traumwetter! Sonnig und warm, aber nicht zu warm, mit genug Wind, aber nicht zu viel Wind und selbstverständlich aus der richtigen Richtung !!! :)

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Dem glaube ich maximal einen Tag im Voraus, alles andere ist Kaffeesatzleserei... Hier ändert sich das sowieso seeehr schnell, müsstest du doch wissen @Fieserfriese55 ;) Gerade war noch alles Wolkenverhangen und jetzt ist fast blauer Himmel. Also erstmal chillen und am nächsten WE dann das beste draus machen :H:

Wir sind ja auch nicht auf den Samstag zum Überleben angewiesen... Das Treffen ist ja von Donnerstag bis Dienstag offiziell und einige sind volle 14 Tage da und kommen (wie ich...) morgen an! Flaki 6.0 und 9.0 werden es sich morgen früh um 6:30 Uhr im Auto gemütlich machen. Sie liegen hier schon sehr gespannt in ihren Säcken neben mir im Arbeitszimmer...

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir am übernächsten WE die großen Flakis vom 5.0 bis zum 12.0 zusammen mit Günter in einer Reihe aufstellen und hoffentlich ein paar von ihnen fliegen können. Günter hat ja beim letzten Mal den 6.0er fliegen können. Wunderbar!

Auch in den letzten Jahren waren die Flüge der großen Vögel eben nicht am WE!
    2015 flog der 9.0 am Freitag vor dem WE super und 2014 der 12.0 am Dienstag nach dem WE!

Natürlich wäre ein wettertechnisch passender Samstag prima... aber das Team mit den ganz großen Vögeln wird keinesfalls ein Risiko eingehen! Schon gerade wegen den Negativ-Erfahrungen beim letzten Wolsing-Treffen-WE 2015 mit zwei Abstürzen des Flaki 6.0 mit üblen Stangenbrüchen und sogar einem Riss im Segel, welcher dankenswerter Weise von Jens Baxmeier im Oktober meisterhaft repariert wurde.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

3 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

Hallo Leute
    Ich weiß nicht, mein wetterbericht sagt für Samstag eigentlich wolkiges Wetter, aber kein Regen. Wir müssen es herankommen lassen. Wenn es 6 bft werden sollen, hat man ja noch anderes Sachen zum fliegen. Aber schaun wir mal. Eine zuverlässige Prognose maximal einen Tag im Vorraus.
    Bernd

Na ihr alle, :)

macht euch des Wetters wegen nicht allzuviele Gedanken. Dat kümmert sich sowieso nicht drum. Wir müssen`s nehmen wie`s sein wird und uns dann darauf einstellen. Jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen mit günstigem oder ungünstigem Wetter.

Egal wie`s wird, aber abfinden sollten wir uns damit nicht. Abfinden kann resignieren heißen und dazu haben wir beileibe keinen Grund. Genau wie ich stellt ihr große Erwartungen an`s 6. Wolsing-Fliegen, und was das bringt wollen wir guten Mutes an uns herankommen lassen.

Ich freu mich darauf, dass manche mir bisher nur bekannte Namen reale Gesichter bekommen. Ist bestimmt dem herzlichen Schriftverkehr im Forum nur förderlich. :thumbup:

Na denn und bis nächsten Samstag.

Retnüg

PS Grade wird mir der von StegMich beigestellte Long Dart Stückwark weis angeliefert. Das seh ich mal so, dass der `Böverste` mir noch gut gesonnen ist, wovon ihr alle profitiert. :D

Also ick freu mir och :D

Egal wie das Wetter nun wird, aber eine Menge Gleichgesinnte und natürlich denjenigen kennen zu lernen, dem wir das zu verdanken haben, ist dieses Wochenende auf jeden Fall wert :thumbup:

PS: Schön dass der Bruder von meinem Stückwark dann auch da ist :rolleyes:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

...dass Ihr mir ja ganz viele Bildkes macht...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

So bin dann auch in SPO gelandet. Zelt steht, erst Erkundungsrunde gedreht und was eingekauft. dann mal eben etwas gegessen und pünktlich zum Nachtisch fing die "auffrischende Feuchtigkeit" an. Sch...e, mein Zelt wird Nass ;) .
    Mal sehen, was Morgen so passiert.
    Peter

Ich bin heute zwischen 17:00 und 19:00 wunderbar bei sehr stabilen 30 km/h Wind mit dem Truxxal 170 und der Panthere Midi geflogen.

Als es anfing zu regnen haben wir noch bis 21:30 unter der Heckklappe geklönt.... das war schön!

Morgen soll es ab mittags prima Wetter geben!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Der Himmel reißt auf, die ersten blauen Stellen sind zu sehen, Wind weht, was will man mehr?
    Lt. wetter-online.de soll es erst ab ca. 21:00 Uhr wieder Regnen.
    Peter

Für alle Handy- Besitzer mal ein Tipp: Holt euch die App "Warnwetter", kostenlos zum Download. Da habt ihr ein recht gut funktionierendes Regenradar sowie Warnungen bei Unwetter. Habe es gestern wieder gebraucht, da ich Musik auf einem Sommerfest gemacht habe und die Wolken immer dunkler wurden. Das Regengebiet zog lt. App südlich vorbei - stimmte 100%ig. Probierts mal aus!
    Gruß vom
    Nordfriesen

Die ersten Wolsings waren am Himmel. Crush und Willewatz mit je einem Nachbau, Sliderule ließ sich nicht bitten und brachte ein Original an den Himmel.
    Wettermäßig alles super, bis auf den Wind, der im laufe des Tages immer mehr einschlief. Wer hat dem nur Schlaftabletten gegeben =O
    Ich schmeiße jetzt erst mal den Grill an und werde was essen.
    Peter

jupp eine Stunde lang War der erste Flaki am Himmel zu sehen, dann ging nix mehr, aber ein gelungener Einstieg in die Wolsing Woche ;)

jupp eine Stunde lang War der erste Flaki am Himmel zu sehen, dann ging nix mehr, aber ein gelungener Einstieg in die Wolsing Woche ;)

Und bei dem Bild war ich an den Lenkseilen, besten Dank nochmals. Das war mein erstes mal mit einem Wolsing.
    Peter

Danke auch nochmal an Ghostbuster, daß ich seinen Revolution fliegen durfte.
    Ist schon was anderes, als die Zweileiner. Ich hoffe, ich hab mich nicht zu blöd angestellt.
    Peter