6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Noch nen Nachtrag, mein zweiter Betreuer ist von seiner Jakobsweg-Tour zurück, auf dem er über 780 km
    Fußmarsch zurück gelegt hat. Max wird an einem meiner beiden Tage dabei sein.

@@Sliderule
    @Wombat
    @Willewatz
    @Crush
    @Der Maler
    @Blackbird-xx
    @LastMohawk
    @epicuro
    @Fieserfriese55
    @Tompog
    @NoFear
    @Retnüg und Nicole, meine Fahrer- und Betreuerin, zusätzlich Betreuer Max
    @Nugman
    @jojomeet
    @MP3
    @Zottelbaerin
    @Jens_R
    @hoba
    @ Korvo, endlich schaffe ich es mal.
    Bernd

@Retnüg

Super und wenn jetzt noch mehr dazu kommen Günter, dann müsst ihr einen Bus mieten
    aber schön wie Du umsorgt bist

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Danke, Günter, das ist aber lieb von dir! Nun, ich arbeite imSenioren-Und Pflegeheim, da weiß ich natürlich genau was so kommt.....Am Samstag habe ich nachmittags Dienst, da wird es nix, aber am Sonntag habe ich um 12 Uhr Feierabend, da könnte ich dan auch nochmal, wie am Freitag, nach SPO huschen ^^

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich an eine bezahlbare Unterkunft in SPO rankomme?
    Würde gerne vom 16. - 18.07. zum Wolsing Fliegen kommen.

Danke schon mal für hilfreiche Tipps!

Gruss,
    Stefan

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

@stezieg
    Ich hatte über WIMDU Glück, eventuell musst Du etwas außerhalb von SPO suchen, da an diesem Wochenende auch noch ein Triathlon dort stattfindet

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ich war ja nu noch nie in SPO (da könnt ihr mal sehen wie wichtig mir das Wolsing Fliegen ist!) und hätte noch ein paar Fragen:

- Wo genau findet das Fliegen statt und wie finde ich dorthin?
    - Ist die Zufahrt mit dme Auto wegen des zeitgleich stattfindenden Triathlons gesperrt? Falls ja, von wann bis wann?
    - Falls die Zufahrt nicht möglich ist, schafft man das mit Drachentasche(n) zu Fuß?

Hach, ich bin so aufgeregt. 8)

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Was ich auf die Schnelle gefunden habe:

Start und Ziel befinden sich am Ordinger Strand ......

Freitag, 15.07. ab 10 Uhr Eröffnung mit Beiprogramm u. A. ..... Surf & Skate-Action Profis zeigen ihr
    Können auf dem Bord und auf den Rollen .....

Samstag, 16.07. ab 10 Uhr Triathlon

Sonntag, 17.07. ab 12 Uhr Halbmarathon, Jedermann-Lauf und Wattwurmlauf

Tja, so wie es aussieht ......

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Das habe ich aus den Veranstalterinfos rauskopiert:

Radrenn-Route
    Jedermann: 1 Runde a` 18 km + 2 km Ab- und Zufahrt Wechselzone = 20 km
    Olympische Distanz: 2 Runden a` 19 km + 2 km Ab- und Zufahrt Wechselzone = 40 km
    Streckenverlauf: Wechselzone bis Strandweg – geradeaus auf Strandweg – links auf B202 (die linke Spur ist für Autos gesperrt! Autos fahren nur auf der rechten Spur in Eurer Fahrtrichtung) – links auf Tümlauer Chaussee – geradeaus bis zum Wendepunkt – rechts auf Norderdeich – geradeaus auf Am Deich bis zum Strandweg.

Hier werden die Jedermänner zurück zur Strand/Wechselzone fahren (ACHTUNG: fast 360 Grad Kurve nach rechts!). Die Olympioniken bleiben auf der linken Spur, um die zweite Runde zu absolvieren.

Rundenzähler am Wendepunkt.

Schüler: 1 Runde a´ 4 kmStreckenverlauf unverändert: Strandweg - links auf Am Deich – links auf Ordinger Strand Überfahrt - links auf Fahrradweg (2,5 m. breit) – rechts auf Strandweg, geradeaus bis zum Ziel.

Verkehrsordnung
    Strandweg wird in beide Richtungen gesperrt!
    B 202 halbseitig in Fahrtrichtung gesperrt! Hier bleiben Athleten auf der linken Spur.

Tümlauer Chaussee (K36): Auto-Zufahrt nur für Einwohner.

Norderdeich: Einbahnstraßen-Regelung in Fahrtrichtung.
    Am Deich: Auto-Zufahrt nur für Einwohner.
    Vorsicht in den Linkskurven! Keine Kurvenschneidung! Kontrolle!

Geschwindigkeitsbegrenzung für den Straßenverkehr.

Kreuzungen durch Polizeibeamte und Feuerwehrkräfte gesichert.

Ich werde sehr warscheinlich vom Campingplatz mit dem Fahrrad fahren.
    Peter

Sollte mich wundern, wenn der Triathlon dieses mal am Nordlichen Steg stattfinden sollte, der war nämlich sonst immer südlich des Parkplatzes. Deswegen sollte die Strandauffahrt trotzdem gewährleistet sein.

@stezieg suche doch mal bei Maps nach dem BeachMotel oder nach "Zweite Heimat" an den beiden Hotels sind die Überfahrt über den Deich zum Strandparkplatz. Und wenn du auf den Strand fährst, ist rechts ein Steg, und rechts vom Steg ist das Flugfeld, auf dem auch das W-Treffen stattfinden wird.

Ok mit den Sperrungen bleibt dann wohl nur noch zu Fuß oder Fahrrad. Denke vielleicht kommt man noch über die Utholmer Straße zur nördlichen Auffahrt, aber ohne Gewähr.

Ich werde sehr warscheinlich vom Campingplatz mit dem Fahrrad fahren.

Wird wohl das beste sein. Muss ich doch noch meine Gepäcktaschen bis dahin fertig nähen.

Hm, irgendwo hatte ich gelesen, das die Verantstaltung in Ording auf einem neuen Eventgelände stattfindet.

Ich rufe Montag mal bei der SPO Touristeninfo für Veranstaltungen an. Heute ist da schon Feierabend und die Dame von der Touri-Telefonzentrale wusste leider von nix.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Das hört sich aber sehr bescheiden an :(
    Wie soll Retnüg denn so auf den Strand kommen?
    Ich könnte mir ja meine beiden Wolsinge samt Leinen unter'n Arm klemmen, aber wer wie Wombat und Retnüg auf's Fahrzeug angewiesen ist ... ?

LG Lena

Theoretisch müsste man von oben über die Utholmer Straße zur Überfahrt kommen, auch wenns bestimmt ziemlich voll wird. Ich kann das bei Gelegenheit mal klären.

Ich habe es noch nie erlebt, daß die Zufahrt auf den Strand, außer im Winter, gesperrt ist! Wegen dieser Möglichkeit, mit dem Auto an den Strand fahren zu können, macht SPO Touristenwerbung und kann es sich allein finanziell nicht leisten, hunderte Fahrzeuge nicht parken zu lassen. Also bitte keine Panik... :thumbup:

Alles gut, ich habe vorhin einen Nachbarn gefragt, der bei der Touri-Zentrale arbeitet und er meinte auch, dass die Strandauffahrt möglich ist, wird aber voll, also früh anreisen.

Hi Uwe,
    kannst du sagen ab wie viel Uhr die anfangen die Straßen zu sperren.
    Wenn die Straße "Am Deich" nur für die Anlieger frei ist kommen wir
    wohl nicht zur Auffahrt, oder??

Wenn diese Straße gesperrt werden würde, müßten die Autos per Kran, Luftpost oder Beamen an den Strand gebracht werden.... 8|:/?(8)

Nein @Fieserfriese55, wenn "Strandweg" und "Am Deich" gesperrt sind, kommt man noch von Norden über die Utholmer Straße zur Deichüberfahrt. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich auch schonmal zur Triathlonzeit über die halbseitig abgesperrte B203 dorthin gefahren.

@Blackbird-xx denke die werden schon früh anfangen, da ja auch alles mit Hütchen abgestellt werden muss, das geht nicht so schnell, aber wenn ich nochmal jemanden sehe, frage ich :H:

Nein @Fieserfriese55, wenn "Strandweg" und "Am Deich" gesperrt sind, kommt man noch von Norden über die Utholmer Straße zur Deichüberfahrt. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich auch schonmal zur Triathlonzeit über die halbseitig abgesperrte B203 dorthin gefahren.

Moin Uwe, ja, weiß ich doch......wollte nur damit mal der Diskussion die Ängste nehmen... :D , auch von wegen, es könnte voll werden.....ich habe auch noch nie nich erlebt, daß der Autostrand wegen Überfüllung dicht war oder gesperrt wurde. Klar muß mannn/frau auch mal ein paar Meterchen laufen, dafür haben wir doch diese komischen langen Dinger an der Hüfte, gell :D:D