Howdy,
hier sind meine Bilder, leider nur Smartphon Quali: https://www.dropbox.com/sc/kxe…AAACpC6241WjhXtuqP7r_96pa
hoffe das eine oder andere Bild gefällt
Gruß
der Indianer
Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016
Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016Howdy,
hier sind meine Bilder, leider nur Smartphon Quali: https://www.dropbox.com/sc/kxe…AAACpC6241WjhXtuqP7r_96pa
hoffe das eine oder andere Bild gefällt
Gruß
der Indianer
@Sliderule you have mail
Mensch, Leute, wat hab ich von `n Hals. Ick könnt` mir selbst in `n A... beißen.
Als ick die Bilder vom 6. W-Fliegen für die Sonntagsbilder sichtete fiel mir auf, dat kein einzig Bild vom 12er und 9er nebeneinander stehend dabei is. Ne bessere Gelegenheit für son Foto kriegen wir so leicht nich wieder, vielleicht erst nächstes Jahr beim 7. W-Fliegen (bei entsprechend guten Wetterbedingungen, worauf wir diesmal fast 10 Jahre gewartet hatten).
Ein solches Foto wäre der Clou gewesen - - einfach durch eigene Dummheit verpasst.
Dat Bild von WoBie mit der janzen Manschaft mit Annika und mich zwischen den liegenden Großen lässt erahnen, wat uns daneben jejangen is.
Aaber, Retnüg, nich ärgern, bis diesmal nich der Einzige , der nich dran gedacht hat (ein Trost), hast nen Grund mehr, dich auf`s 7te zu freuen.
Und damit ihr meinen Rochus versteht und auch en `bisken` ärgert zeig ich euch dat Bild hier.
Retnüg
Als ick die Bilder vom 6. W-Fliegen für die Sonntagsbilder sichtete fiel mir auf, dat kein einzig Bild vom 12er und 9er nebeneinander stehend dabei is.
@ Günter!
Lieber Günter!
Kurz vor dem Gruppenfoto hatten Thomas und ich kurz überlegt, ob wir zumindest den 12er aufstellen, aber der Wind hatte zugenommen und es wäre - kaum - machbar gewesen.
Daher Plan B, die "Wolsinge" dahinter und Annika und Dich mitten drin zu platzieren.
Bei Windstille im nächsten Jahr - Plan C !
Wolfgang
Nicht verzagen Günter im Flug finde ich sie nicht weniger beachtlich
Richtig, Uwe, IS ABER NICH DAT SELBE, stehend wär gewaltiger, mehr als 20 Meter lang.
@ Wolfgang, dat nimm ick dir sogar ab!
Retnüg
... als kleine Entschädigung der 12er mit 1,35er. Damals war es anders und der Wind schlief gänzlich ein, sodass dieses Foto möglich wurde.
Na ja, Jens, dä Groschen fällt jetzt bei mir en bisken später als früher.
Eines Schau-Effekts wegen sollte man die kostbaren Unikate nicht gefährden.
Insofern bin ich froh, die Drachen in verantwortungsbewusste Eigner-Hände zu wissen!
Retnüg
Das ist richtig, Holger und das hab ich, wie so viele Sehleute, auch genossen. Aber außergewöhnliche, stehende Bilder/Fotos sprechen mehr Betrachter an als Bewegliche, die nur von wenigen gesehen werden können.
Wenn aber der Eindruck entstanden sein sollte, ich wär` mit dem Gewesenen unzufrieden - - das ist keineswegs so.
Das was war wird sich kaum wiederholen lassen und bleibt der Glanzpunkt in der Reihe der Wolsing-Fliegen, die hoffentlich noch weitergeführt wird.
Retnüg
Eines Schau-Effekts wegen sollte man die kostbaren Unikate nicht gefährden.
@ Günter !
@ alle Wolsing-Freunde!
Um die Gefährdung auszuschließen, aber auf jeden Fall ein Ergebnis zu erhalten, kommt hier mein Vorschlag!
Plan A: Wenn kein Wind weht, Drachen senkrecht aufstellen und Gruppenfoto aus der Horizontalen - Vorschlag Günter.
Plan B:
Schritt 1: Wenn der Wind zu stark erscheint, Drachen - wie auf dem unteren Foto -auf dem Strand sichern.
Schritt 2: Alle Teilnehmer legen sich - in aller Ruhe -flach auf den Sand und schauen in den Himmel.
Schritt 3: Ich lifte meine Kamera - mit Videokontrolle - in die Höhe und fotografiere Drachen und Teilnehmer von oben. Dabei habe ich genug Zeit, mich selbst dazuzulegen!
Plan C: Wir probieren Plan A und B gemeinsam aus!
Ergebnis 1: Das Gruppenfoto gelingt auf jeden Fall mit Drachen und den beeindruckenden Größenverhältnissen.
Ergebnis 2: Wir haben eine Luftbildaufnahme, wie es sie noch nie gab!
Ergebnis 3: Alle sind "happy"!
Das Ganze dauert keine 30 Minuten!
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
Wolfgang
Wobie´s Vorschlag finde ich klasse.
Und bei Springtide bekommen wir alle rote Schwimmärmchen mit Wolsinglogo.
Sorry, ich musste einfach mal einen Spaß raushauen.
Im Ernst. Wobie´s Idee ist echt genial. Ich freue mich, wenn ich beim nächsten Gruppenfoto dabei sein kann.
Kleine Ergänzung zu Wobie´s Idee:
Wir könnten bei der Luftaufnahme uns so untereinander legen, dass man verdeutlicht bekommt, wieviel Körpergrößen übereinander nötig sind, um die Spannweite der Wolsings zu erreichen.
Wir könnten bei der Luftaufnahme uns so untereinander legen, dass man verdeutlicht bekommt, wieviel Körpergrößen übereinander nötig sind, um die Spannweite der Wolsings zu erreichen.
@ Willewatz !
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Die großen Drachen könnten zu zweit oder zusammen mit allen anderen gezeigt werden.
Es könnte mit Gespannen das Wolsing "W" gestaltet werden.
Wichtig ist einfach eine rechtzeitige Absprache, ein Konzept oder gar eine Choreographie.
Dies ist eine schöne Gemeinschaftsaufgabe der Wolsing-Freunde!
Günter hat natürlich Wünsche frei!
Viele Grüße!
Wolfgang
Günter hat natürlich Wünsche frei!
- - Ick werd mir hüten, hierbei zusätzliche Wünsche zu äußern. Wenn ihr dat fertig spielt, ist euch ein
Eintrag int Guinnessbuch sicher. Nicht direkt MEIN Bestreben, aber für die Gemeinschaft tät ick mir
bemühen, umzudenken.
Dat wird aber bestimmt nix auf die Kürze.
- - Ick werd mir hüten, hierbei zusätzliche Wünsche zu äußern.
@ Günter !
Lieber Günter!
Jede Idee ist bei diesem Gemeinschaftprojekt willkommen!
Unsere Kinder durften sich auch alles wünschen, leider ......
Herzliche Grüße!
Wolfgang
@ Frank !
Lieber Frank!
Das Design Deiner Drachen lädt geradezu ein, ein wenig zu spielen.
Tut mir leid, die halbe Seite zu belegen, aber ich hoffe, das Scrollen entschädigt den Betrachter!
Viel Spaß!
Wolfgang
P.S.: Das photographische Verfahren heißt Solarisation. Das habe ich schon in meiner schwarz-weiß-Dinkelkammer praktiziert.
@ Günter !
@ alle Wolsing-Freunde!
Der nachstehende Link leitet Euch zu einem umfangreichen Diashow-Video im mp4-Format:
https://www.dropbox.com/s/ztzp…ing-Fliegen-2016.mp4?dl=0
Bitte habt Geduld beim Download!
Ich hoffe, es gefällt!
Herzliche Grüße!
Wolfgang