@ Jens!
Danke für die sachliche Einordnung.
Bei den Piloten handelt es sich um Philipp Münstermann (rechte Lenkdrachenleine) und Jens Baxmeier ( linke Lenkdrachenleine).
Wolfgang
6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)
Termin
6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)
Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016
Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016-
-
Genau dieses Co-Piloten-Flying habe ich am Dienstag mit dem Flaki 6.0 mit Frank Nahrworld gemacht - bei voller Leinenlänge - und wir waren uns bei einer Stress-Situation für 1 Sekunde nicht einig und das hätte fast einen großen Klumpen Segelfetzen und Carbonschrott bedeutet! Glück gehabt.
@ Guido!
Es ist doch sehr gut, dass Philipp, Jens, Frank und Du, lieber Guido eigene Erfahrungen gemacht haben.
Die notwendige Abstimmung der Piloten kann nur so effektiv sein wie die Summe der individuellen Erfahrungen und Fähigkeiten, kombiniert mit der Fähigkeit, diese Erfahrungen verbal oder auch nonverbal zu einem erfolgreichen Flug umzusetzen.
Es gibt sicher Piloten, mit denen ich auf keinen Fall Dual-Piloting machen würde und es gibt Piloten, denen ich sofort zusagen würde, wenn sie meinen wertvollen Lenkdrachen pilotieren wollen.
Wie überall im Leben gilt es abzuwägen, wem ich vertrauen kann - das schließt in bestimmten Situationen auch mich selbst ein.
Solche Situationen liegen dann vor, wenn ich vor mir selbst bekennen muss, dass meine Erfahrungen unzureichend sind.
Aus Deiner Schilderung schließe ich, dass Du die Ursachen "Eurer" Stresssituation analysieren wirst, um sie beim nächsten Flug zu vermeiden.
Bei "voller Leinenlänge" war ja vermutlich das Zeitfenster zu einer korrigierenden Rektion hinreichend groß, um Schaden abzuwenden.
Vielleicht schilderst Du uns diese "Stresssituation", damit wir alle profitieren.
Nur wer alle Fehler kennt, ist wahrer Meister.
Wolfgang -
Ich weiss schon: Günter wird mich jetzt wieder zur Raison rufen.... wie jedes Jahr!
- - - nee Guido, diesmal nicht, Hopfen und Malz vergebens - -
-
-
-
Guckst Du vielleicht auch mal hier
Ah, super..dankeschöööööön
-
-
So....alle drei Wolsing-Originale wieder trocken in Köln angekommen.
HIer Gewitter und strichweise Regen. Wenn es ab morgen trocken wird, werden alle nochmals ausgelegt und an einigen Stellen optimiert und dann zum Schlafen gelegt!
Werde morgen immer wieder an das denken, was sich am Sonntag davor abgespielt hat!!!!
WOMBAT -
-
-
Bis dann Retnüg in die Schlaufen griff und das Ganze echt historisch wurde!!
Das war echt die Krönung des gesamten Ereignisses
-
-
-
@WoBie sind eigentlich die 12er Aufbaubilder durch das fliegende Herz was geworden?
Und die Krönung wären die Münstermänner mit dem 7.6er neben Michael und mir gewesen :H: 3 mal rot schwarzes W-Design
-
Und die Krönung wären die Münstermänner mit dem 7.6er neben Michael und mir gewesen :H: 3 mal rot schwarzes W-Design
Das nehmen wir uns für nächstes Jahr vor.
Leider musste ich früh Nachmittag abreisen,
aber für nächstes Jahr habe ich es mir wieder fest vorgenommen.
Ich hoffe, der Termin passt dann. -
@WoBie sind eigentlich die 12er Aufbaubilder durch das fliegende Herz was geworden?
@ Uwe!
Schau bitte selbst!
"Herzliche" Grüße!
Wolfgang -
cool @WoBie würde sagen gelungen.
-
Ja das stimmt. Schönes Stimmungsfoto.... vom konzentrierten Aufbau am Sonntag- Vormittag... als der WOMBAT noch mit seiner gestressten und kotzenden Tochter beschäftigt war, die weder Frühstück noch Antibiotikum bei sich behalten wollte.... während ihr Vater, den sich anbahnenden historischen Wolsing-Moment ahnend - wie ein Tiger in der Ferienwohnung hin und her raste....
-
-