6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Sodele,

nach 850 km bin ich auch wieder gut und sicher zuhause angekommen. Jeder Meter, auch die im Stau, haben sich mehr als gelohnt. Für mich war es das erste mal auf dem Wolsing Treffen. Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Die Organisation und all die Wolsing Freunde und Günter sind ganz besonders.

Der 12er Flaki ist am Boden liegend ist schon echt der Hammer, wenn er dann vor einem steht ist es sensationell, man kann kaum glauben das dieses Monster abheben kann.

Als Günter dann den Riesen auch noch flog und damit mit Sicherheit ein Traum für ihn in Erfüllung ging waren so manches Auge feucht und dieser Moment war unbeschreiblich.

Danke an alle die diese unglaubliche Sensation ermöglicht haben.

Gruss Rüdiger

Hallo Freunde
    Na das sind ja schon superschöne Bilder von euch...toll toll toll.... :thumbup:
    Bin jetzt auch wieder auf schwäbischem Boden gelandet...äh...angekommen..? egal... :D
    Auch für mich gingen 2 Erlebnisreiche Tage in SPO zu Ende...an die ich mich mit Sicherheit eeeeewiglich erinnern werde...
    Das waren Ereignisse und Geschehnisse die bis jetzt eigentlich alles was Drachen und Drachenfeste oder Treffen angeht, nicht zu toppen sind!
    Isso..punkt. ^^
    Ein Highlight jagte das nächste...ganz zu schweigen was ich in den beiden Tagen alles fliegen konnte und durfte...Wahnsinn
    Danke an alle und natürlich besonders Dir, lieber Günter...für solche Farbexplosionen der Lüfte und schön, dass wir beide so viel schwätzen..äh :D , reden konnten...

Danke

...Bilder kommen von mir auch noch......irgendwann...puuh...

Grüsse vom Thilo

Jetzt hab ich auf die schnelle heute Abend doch noch 3 Bilder rausgesucht...

Grüsse vom Thilo

Puh, bei der Landung ist mir schon vom Zugucken kurz das Herz in die Hose gerutscht ;) Im richtigen Moment abgedrückt :H:

Howdy,

Auch der Indianer mit seinem Sohnemann ist wohlbehalten in der Eifel angekommen.

Uns steht das Grinsen immer noch im Gesicht von einem Unvergesslichen Wochenende.

Ich durfte @Lena Long Dart Magnum an 100 Meter fliegen und ein Traum wurde wahr, den 12er Flaki 

Hier ein Blick über die bunten Vögel die jeder so mit brachte:

Dann konnte ich am Sonntagmorgen meine kleine Drachenkette noch in den Himmel über SPO bringen ... Premiere für sie an der Küste:

Und mein Long Dart Team Gespann machte echt Laune:

Und dann noch ein Bild meines weissen Revs zwischen dem 12er und dem 9er Flaki...

Es war Klasse... danke an alle die das ermöglicht haben und auch an Günter für die vielen schönen Drachen und dass er mit den Grossen ermöglicht hat, dass viele Drachenflieger gemeinsam einen.. nee mehrere Drachen zum Fliegen gebracht haben.

Hier die Aufbaumannschaft am 9er

und hier die Mannschaft am 12er, die Günter dann auch abgesegnet hat

Grüße
    Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Ganz herzlichen Dank Euch allen für die eindrucksvollen Bilder - ganz großes Kino! So kann ich es wenigstens im Nachhinein noch etwas miterleben.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bei der Landung des 12ers habe ich auch befürchtet: Jetzt macht es heftig KNACK!

Da hat das Team ein Riesenglück gehabt... das hätte auch schief gehen können. Das Problem war, dass die Flügelspitze den Boden berührte, was nicht passieren darf.

Aber ALLES war gut gestern! :)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

Das Problem war, dass die Flügelspitze den Boden berührte, was nicht passieren darf.

Das war aber weder ein Piloten- noch ein Landeteamfehler, konnte gut beobachten, wie der Flaki nach einem sehr sanften Sinkflug die letzten 2 Meter plötzlich abgesackt ist, Luftloch oder weiß der Geier, jedenfalls haben alle Beteiligten das beste draus gemacht :H:

So letzte Amtshandlung vor dem Schlafen gehen. Hier ein kleines Video vom Flug des 12ers

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ Günter!
    @ alle Wolsing-Freunde!

Der Geist von Günter Wolsing zeigt: Ohne Teamwork geht es nicht!
    Wolfgang

@Crush und den Mitwirkenden @MP3 und @WoBie

Danke für das Video, morgens Aufstehen das Forum einschalten und dann das Video, genial wie so ein Tag beginnen kann mit den Erinnerungen

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ich kann mich an den Fotos und dem Video nicht satt sehen und im Nachhinein bin ich soooo froh, das wir Sonntag doch noch mal nach SPO fuhren. Live dabei gewesen zu sein und das Erlebte zu beschreiben, ist nur ansatzweise möglich. Man muss es gesehen und die Atmosphäre, das Kribbeln gespürt haben.

Nochmals danke allen, die das möglich gemacht haben. Das werde ich bestimmt niemals vergessen.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Es ist wirklich unglaublich, wie viele tolle Drachen der Günter erfunden hat. Ich bin wirklich total beeindruckt von den Videos und Fotos, besonders natürlich vom Flug des 12ers. Genial, erhebend, wundervoll - und die Menschen aus dem Forum, also wirklich alles tolle Leutz, auch wenn ich nur wenige getroffen habe am Freitag. Schön, zu diesem Forum zu gehören!
    Gruß an alle vom
    Friesen Ralf

Man muss es gesehen und die Atmosphäre, das Kribbeln gespürt haben.

- - - der weitere bin ich, Sandra. Mir tuts Leid, dass es mit dem `Roten Milan` nicht geklappt hat. Der machte bei dem Wind einige Zicken, die mir nicht gefallen haben. Du hättest mit ihm einen ganz falschen Eindruck von nem echten Wolsing bekommen. Aaber was nicht war, kann irgendwann noch werden. :);(:D vielleicht auch noch mit mir ;):thumbup:

- - - der weitere bin ich, Sandra. Mir tuts Leid, dass es mit dem `Roten Milan` nicht geklappt hat. Der machte bei dem Wind einige Zicken, die mir nicht gefallen haben. Du hättest mit ihm einen ganz falschen Eindruck von nem echten Wolsing bekommen. Aaber was nicht war, kann irgendwann noch werden. :);(:D vielleicht auch noch mit mir ;):thumbup:

Selbstverständlich, ich bestehe darauf :thumbsup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

@ Günter!
    @ alle Wolsing-Freunde!

Ich freue mich besonders, die Startsituation des "12.0 Flaki" während dieses bereits jetzt legendären Fluges beim 6. Wolsing-Fliegen am 17.Juli 2016 aus der Vogelperspektive dokumentiert zu haben, denn der gesamte Startvorgang dieses riesigen Lenkdrachens war ja, wie auf dem Video von Uwe erkennbar, recht dynamisch.
    Alle Beteiligten richten ihre volle Konzentration auf den erfolgreichen Startvorgang, jeder trägt damit zum Gelingen dieses weltweit herausragenden Lenkdrachenfluges bei.
    Günter als Augenzeuge dieses Geschehen - sichtbar unter der linken Flügelspitze auf dem Foto - muss eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen sein.
    Spätestens seit diesem Flug weiß Günter, in welch´ guten Händen sein "12.0 Flaki" ist.
    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang