6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Kleiner teaser zum Flug des 12er. Uwe bearbeitet noch mehr Material.... Muss jetzt aber schlafen.
    Bin bis morgen Mittag noch mal am Strand.

Das war ein super Tag heute.! :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch ein paar Erinnerungen an das Highlight des gestrigen Tages:

Die eigentliche Krönung des Schauspiels war aber Günters Einsatz an den Leinen beim Fliegen des 12ers:

Und dies war dann mein ganz persönliches Highlight, zusammen mit Günter und meinen Stückwark:

Ich möchte mich ich an dieser Stelle auch bei Euch allen bedanken. Es war für mich das erste, aber sicher nicht das letzte Mal beim Wolsing-Treffen.
    Es war echt toll Euch alle auch persönlich kennenzulernen und den einen oder anderen Gedanken auszutauschen.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Da merkte ich: Wir sollen BEIDE zusammen fliegen! Günter möchte es!

Und wie er das mochte.
    Dank der toll fliegenden 9.0er und 12.0er Flakis, tolle Teams, die sich um Aufbau, Startvorbereitungen und Landeannahme der beiden Größten gekümmert haben und die Begeisterung aller Anwesenden - von denen einige die Großen selbst einmal fliegen konnten - machten die kaum für möglich gehaltene Aktion gefühlt leicht und unbeschwert. Die Pair-Piloten hatten somit einen Riesenspaß - sei es mit 12+9, dann 9+7 und dann 7.0er und 6.0er Flaki und parallel zwei Flaki 5.0 Nachbauten.

Da lag gestern so einiges in der Luft. Weltrekorde gelangen nebenbei - die tolle Stimmung der Teilnehmer des 6. Wolsing-Treffens hat alles getragen, insbesondere den Erbauer selbst.
    Ein unbeschreibliches Erlebnis.

Hallo @hoba hallo Holger,
    schöne Bilder der großen Wolsings :thumbup:
    Schön auch zu sehen wie Günter in Action ist und auf das Bild von dir mit Günter und deinem Stückwark (ein sehr schönes Exemplar übrigens)
    kannst du besonders stolz sein ... so eine Freude :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Alexander

Wir wollen aber auch nicht die Person vergessen die Günter das alles ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön an Nicole. Dafür das du Günter beide Tage gefahren und umsorgt hast. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke von allen Teilnehmern

Ja, das war ein grandioses, unvergessliches Treffen!
    Speziell der gestrige Sonntag, reich angefüllt mit Gänsehaut, Kloß im Hals und Pippi in den Augen, ausgelöst von Bildern und Erlebnissen, die mit Worten kaum zu beschreiben sind.
    Selbst nach der Heimfahrt zu hause angekommen, fühlte ich mich noch benommen von den Eindrücken des Tages.
    Dank an ALLE Beteiligten und, da kann ich mich nur anschließen, speziell an Nicole!
    Bilder sind schon grob gesichtet - da kommt heute abend wohl noch was.

LG Lena

Hier noch einige Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

von links nach rechts:
    - Waage-Check an kurzer Leine
    - Aufrichten des 12er Flaki vor dem Start, hier nochmals um die Dimensionen zu verdeutlichen
    - Teamflug 9er und 12er Flaki

Auch von mir ein Dank an alle, die am Samstag und/oder Sonntag mit dabei waren und dieses Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

So, hiersind meine Bilder, leider nur mit dem Smartphone, deshalb Entschuldigung für die etwas schlechtere Qualität

Peter

Von vielen Events weiß ich, wie sehr Günter sich immer ins Zeugs gelegt hat um den Zuschauern alles zu bieten. Ohne Rücksicht auf Verluste hat er weder sich noch sein Material geschont. :thumbsup:

In den letzten Tagen habt ihr alle ihm anscheinend ganz viel zurück gegeben. Das freut mich irre für ihn und so viele Daumen hoch, wie man dafür machen müsste, gibt's gar nicht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ja, Matthias, seit dem ich im Forum bin, oder richtiger, nach eurem Drachenfest auf der Gartenschau, bei dem ich Grimmi kennen lernte, ging es mit meinen Büchern aufwärts. StegMich fragte damals im Forum nach meinem Manuskript `Große Lenkdrachen` und damit fing es an. Ich habe seit dem alles wiedergekriegt, was ich reingesteckt habe, nicht in klingender Münze, viel wertvoller, nämlich in Anerkennung - Zuwendung - persönlicher Achtung und Dankbarkeit der Drachenfreunde, mein Wissen an sie weiter gegeben zu haben. Das ist für mich der `Jungbronn`,
    in dem ich mich wohl fühle.

Meine Frau und ich sind noch total überwältigt vom gestrigen Tag.
    Günter und all die Forumsmitglieder kennen zu lernen und bei diesem magischen Moment dabei gewesen zu sein, das war einfach genial und werde ich nie vergessen.

@ Günter!
    @ alle Wolsing-Freunde!

Welch´ein denkwürdiges Wolsing-Fliegen!
    Der 12 m Flaki und der 9 m Flaki ziehen gemeinsam majestätisch über den Himmel von Sankt Peter-Ording.
    Diesen Anblick gab es nie zuvor!

Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()

@ Günter!
    @ alle Wolsing-Freunde!

Ein Foto, welches sehr viel über den Geist des "Wolsing-Fliegens" aussagt!
    Im Zentrum stehen Günter und sein Schaffenswerk, hier sein "König der Lenkdrachen", der 12.0 Flaki.

Ein großartiges Team kompetenter Lenkdrachenflieger steht bereit, um diesen Traum eines Lenkdrachens zu starten.
    Thomas gibt - nach Freigabe durch Günter - wie immer klare Signale für den Start an die erfahrenen Flaki 12.0- Piloten, Jens Baxmeier und Philipp, seinen Sohn.

Damit begann meines Wissens der längste und spektakulärste Flug des 12.0 Flaki und krönte das Schaffenswerk von Günter, welcher mit 88 Jahren, nur wenige Monate vor seinem 89ten Geburtstag, selbst zum autarken Piloten seines Meisterstückes wurde.

Ein grandioses Erlebnis für alle Teilnehmer!

Viel Spaß bei der Bildanalyse!
    Wolfgang

@ Günter!
    @ alle Wolsing-Freunde!

Der "Geist des Wolsing-Fliegens" zeigte sich nicht nur beim Start, sondern auch bei der Landung, hier die Landung des 9.0 Flaki von Guido.

Uwe flog den 9.0 Flaki souverän an das Ende des Windfensters und soeben nimmt der 9.0 Flaki Kontakt zum Landungsteam auf.
    Obwohl 25 % "kleiner" als der 12.0 Flaki, gibt das Landungsteam eindrucksoll die wahren Größenverhältnisse wieder.

Es ist überhaupt eine großartige Geste von Guido, andere Wolsing-Freunde seinen prachtvollen 9.0 Flaki pilotieren zu lassen.
    Uwe hatte sich bereits zuvor ausgiebig als zuverlässiger Pilot am 12.0 Flaki empfohlen!

Auch dies zeigt den Geist des Wolsing-Fliegens.

Viel Spaß beim Betrachten der gelungenen Landeaktion!
    Wolfgang

Das ist echt ein Hammer Bild @WoBie und das nicht nur weil ich der Pilot War. Ich weiß wieviel mal oft als Fotograph selbst verpasst, wenn man durch den Sucher oder aufs Display der Kamera schaut um den perfekten Moment abzuwarten und den Auslöser zu drücken. Um so mehr gilt dir mein Dank für solch geniale Aufnahmen :H:

Es war eine Traumlandung, wie der 9er Flaki sanft mit der Endkante nach unten in die Hände der Helfer segelte.

@ Günter!
    @ alle Wolsing-Freunde!

Lenkdrachen-Ästhetik pur!
    Lenkdrachen oben: "No Fear of Big Dragon", gelenkt von Rüdiger
    Lenkdrachen unten: "Flaki 5.0", gelenkt von Uwe

Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang

3 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()