6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ich war mit einigen anderen die letzten Tage und auch heute immer bis 21:45 Uhr auf dem Strand in Ording. Selbst dann ist es noch recht hell und windig!

Morgen sind wir aber auf einer Feier in Dorf und werden abends nicht da sein!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Für die noch nicht Anwesenden eine kurze Beschreibung was der "kräftige Wind" der letzten Stunden angerichtet hat:

Am Strandabschnitt Richtung Westerhever sind:

Mehrere Seehund-Kadaver
    Mehr als 1000 Orangen
    Einige Autoreifen
    Teilweise 15 Meter lange Tampen
    Kiloweise Plastikmüll

angeschwemmt worden, welche nun der Seehundjäger und die Touristenverwaltung abtransportieren müssen.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

was der "kräftige Wind" der letzten Stunden angerichtet hat:

Vor 2 oder 3 Jahren sind in Böhl sehr viele hochpreisige Turnschuhe angespült worden, ist wohl im Seegang ein Container über Bord gegangen. Habe leider keine 2 in passender Größe gefunden ;)

Hoffen wir nur, dass keine Sturmflut mehr kommt, die den Strand wieder komplett befeuchtet....

Ja!
    Im Moment ist der Strand ideal für Wolsing-Fliegen!
    Feucht und sehr eben ohne Priele!

Mit Genehmigung von Blackbird XX, Frank, die Bilder des heutigen Tages und der Drachen, die ich heute fliegen durfte.
    Das Grinsen ist in meinem Gesicht eingebrannt :thumbsup:
    Danke Frank.

Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so auf Samstag ....... tirilitirilitirilö

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Ist zwar kein Wolsing, sondern mein Superwatz, aber auch der durfte heute erstmals an 50 m Leinen fliegen (sonst zuhause nur 30m).
    Er hat mich bei nur 4 bft grinsend über den Sand gezogen. Herrlich :thumbsup:

War aber auch ein schönes Wetter zum Feierabend

Howdy,

und ich dachte noch so gegen 13:00 Uhr fährste rüber nach SPO ? aber nein, ich Idiot bleib dann hier an der Ostsee in Kiel und hatte den ganzen Nachmittag Windstille :cursing:

Aber es freut mich diese schönen Bilder zu sehen und am WE zu euch zu stoßen

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Wow, das sind tolle Bilder die die Vorfreude noch mehr ansteigen lassen..toll!

Grüsse vom Thilo

Atemlos übern Strand, und die Drachen an der Hand.........wie geil ist das denn bitte!!
    Ich nehme auch meinen Fotoapparat mit für so tolle Bilder....

Tolle Bilder aus SPO! Ich beneide Euch!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich nehme auch meinen Fotoapparat mit für so tolle Bilder....

- - den wirste auch nötig haben für noch tollere Bilder am Wochenend`, mach dich auf was gefasst. ;(:D

und du, Bernd, tust mir wirklich leid. Aber es gibt auch wichtigere Dinge als Lenkdrachen und
    Wolsing-Fliegen. Das Leben ist eben nicht nur Zucker schlecken. ;(

@Willewatz da hast du aber was ganz feines an der Leine gehabt. Ich hoffe, das Gespann von Frank bekomme ich auch noch "in echt" zu sehen!

So langsam sollte ich mal die Kites, ein paar Klamotten und die Familie in den Koffer packen, sonst wird das nichts mit SPO-Urlaub...

Ach, was ich noch wissen wollte, soll ich den Flaki eigentlich auch mitbringen?

Thomas ...und jetzt bitte Wind!