Was kommt als nächstes zum Powerkiten nach Toxic 4.0?

Bin echt am überlegen. Ich bin Reudnitzers Rat gefolgt und habe Kiting Dodo angeschrieben.
    Der wiederum schlug mir ein Crossfire in 6,3 und eine Blade in 4,9 vor.
    Die beiden hat er mir empfolen, da ich auch ein wenig Lift wollte.
    Ich habe mich einbisschen über die Blade versucht zu informieren, Vielen ist Sie zu gefährlich und andere Lieben sie.
    Hat wohl aber eine Verstellebare Waage.

Interessieren wüerde die mich schon. Deshalb aber auch nur die kleine und keine Größere.
    Nach der Twister habe ich auch schon gesucht. Habe aber keine gebrauchte II oder IIR im Netz gefunden.

Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

Blade und ein wenig lift ?
    Kenne keinen Handlekite mit mehr lift !

Falls du ne Twister suchst.. ich geb welche ab.
    Empfehlen will ich die aber nicht.. am Anfang fand ich die toll..
    jetzt liegen die nur rum..

Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisy ()

@ Bone: Die Blade ist ne IV. Soll erworben worden sein in 2011. Crossfire weiss ich nicht. Will ich auch nicht wirklich haben.
    Ich dachte ältere Kites kann man ruhig kaufen.

@Chrisy:Habe ich auch gelesen. DIe Blade soll doh aber auch stabiler als die Twister sein. edshalb würde ich auch nur
    ddie 4,9 nehmen. Warum wurde die Twister denn langweilig? Scheinbar macht dir das jumpen ja schon noch Spaß.

Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

Seit 3 Wochen überlegst Du jetzt schon hin und her, aber die meisten Tipps hier ignorierst Du...
    Eine 4.9er Blade wird Dir jetzt auch nicht viel mehr bringen als Deine Toxic 4.0
    Die Twister hatte ich mal zum Standkiten in 3.0. Hat viel Spass gemacht und war in keinster Weise instabil. Wäre für Dich in 5.6 sicher keine schlechte Wahl. Oder, wie gesagt, Toxic 6.5 oder vielleicht Reactor II (oder III) in 6.9.
    Libre Vampir 1, 2 oder 3 (nicht Race oder RacePro!) in 6.5 wär auch noch ne Alternative. Alle diese Intermediates gibt es oft günstig gebraucht zu schnappen... Auch ältere Hochleister, wie Yak oder Bora gingen, aber die sind oft schon ziemlich ausgelutscht.

jetzt komm nicht mit noch mehr neuen Namen um die Ecke, dann dauert der Findungsprozess noch länger :D

Mensch, habe ich doch glatt in den Nutzungsbedingungen überlesen, dass ich meine Entscheidung binnen weniger Tage fällen muss ... ?( auch von ignorieren kann wohl kaum die Rede sein, wenn ich mich bei all diesen unterschiedlichen Ratschlägen seit Tagen laufend mit diesem Thema befasse. Die Möglichkeiten sind halt unbegrentzt.
    Also ratet ihr mir von der Blade ab?!

Chrisy: Was hast du denn anzubieten?

Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

Einmal editiert, zuletzt von Gualente ()

grundsätzlich nein, die Größe passt nicht zur Toxic

nunja, es kommt auch immer drauf an welchen Hochleister du im Binnenland verwendest. RM+ und Yaks z.B. (die bin ich im Binnenland schon ausgiebig geflogen) laufen schon recht gut bei Bockwind. 16m Leinen (od. auch 18m) und etwas mehr Bremse funzen dann ganz gut.
    Ich fände eine 5er/6er Yak zum Standkiten im Binnenland ganz interessant für den TE. Ist etwas anspruchsvoller als ´ne 9er Buster, überfordert aber auch nicht gleich (wenn nicht gerade überpowert), dreht flott, hat Dampf und macht Spaß. Der nutzbare Windbereich ist bei den beiden Größen recht groß.
    Und die Weiterverwendung auf dem Board od. Buggy ist auch gegeben.

Guck mal nach Hochleistern in 5/6qm. Damit hast du bei 5qm schon wesentlich mehr Leistungsunterschied zur Toxic. Und 6qm sind eine prima Größe für weniger Wind. Das fliegen von HL ist auch etwas anspruchsvoller aber keine Hexerei.

Mach Dir keinen Stress, was ich damit sagen will ist, dass es superviele Möglichkeiten gibt, bei denen Du nix falschmachen kannst. Du willst schliesslich nur etwas Spass beim Standkiten haben und keine Buggyrennen gewinnen.
    Fast jeder Kite, vom Allrounder bis zum Intermediate, zwischen 6 und 8qm kommt in Frage. Sogar einige Hochleister wären OK. Aber ob Du jetzt ne Reactor 2 oder ne Zebra Z2 nimmst, spielt keine Riesenrolle. Ich würde einfach die Gebrauchtangebote checken und bei einem Schnäppchen zuschlagen.

aber wann ist ein Kite ein Schnappek? Das weißt du erst im Laufe der Zeit.

Das ist richtig, aber manchmal relativiert sich der Preis auch mit der Lebenszeit des Kites.
    Das große Problem ist halt, das ich keine andere Größe testen kann. Vielleicht reicht mir ein 6qm Kite, vielleicht aber auch nicht.
    Werde mich aber weiter umsehen.
    Bin halt auch öfter hier in der Börse unterwegs.
    Nochmals danke für die Tipps.
    Kommt Zeit, kommt Kite :D

Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

nach dem 4er reicht dir ein 6er dicke. Das Springen, Hüpfen (oder wie du sagst Anreiz Lift) sind eher eine Frage der richtigen Technik und nicht zwingend abhängig von der Größe.

In der Kleinanzeigenbucht wird eine Libre Vampir 2 6.5 RTF für VB 150 angeboten. Klingt nicht übel, zumal der Preis verhandelbar ist. Mit dem Verkäufer habe ich übrigens nichts zu tun...

Hi..
    Eigentlich wollte ich gestern schon was schreiben, war aber zu besoffen :D

Ich kenn das gut, wenn man nicht wirklich weiss wo die Reise hin geht ;)
    Aber du beschreibst das schon ganz gut.

Wenn dich deine 4er Toxic schon gut fordert, in dem Wind-bereich wo sie sich wohl fühlt, ist sie da schonmal prefekt.
    Jetzt musst du halt schauen wie oft das vorkommt.
    Wenn du sehr oft zu wenig Wind hast um gefordert zu werden, muss es fetter werden.
    da sind 6qm sicher der richtige Weg. Wenn die 4er zu schwach ist nimmste die 6er :)
    Für extrem wenig Wind nen 8+ .

Gut.. jetzt kommt der Hack-wind :(
    Klar , schwer zu händeln ;)

Aber das ist halt die Binnenland-Arschkarte.

Ich kenn das gut.
    Kaum Wind, ok , 8.5 Blade, spass ohne Ende.
    5 Minuten später frischt der Wind so krass auf das selbst die 6er zu fett wäre.
    Schnell landen und sich freuen das nix passiert ist :)

Da hilft nur den Wind wirklich zu kennen.
    Beobachten, messen , einschätzen.
    Klar kann dann immernoch ne fette Boe kommen, aber das ist dann rest-risiko.

Kann man auch handhaben.
    Losslassen üben ect.pp.

Ich für meinen Teil finde es daher entspannter Depowerkites zu fliegen.. auch aus dem Stand.
    Gut.. ich fliege da keine tollen Figuren in den Himmel, sondern jumpe hoch, runter und durch die Gegend.
    Wenn da ne Boe kommt depowere ich mal eben und gut ist. Adjuster ist auch schnell gezogen.

Will dich jetzt echt nicht anregen nen depowerkite zu kaufen..
    Man kann auch mit Handlekites bei Hack-wind kiten.
    Da lernt man ne Menge.
    Wenn plötzlich der Wind dreht, der Kite klappt zusammen.. geht in der Powerzone wieder auf.. blabla.

Ich muss aber immer leicht grinsen ,wenn mein Kollege mit meiner 6.5 Blade am kämpfen ist und ich mit meiner 12er Speed spass habe :D

Lange Rede kurzer sinn..

Du machst das schon richtig :)
    Kauf dir was um die 6qm .. für die Tage an denen dich deine Toxic nicht fordern kann.
    Hab spass und lerne dazu.. dann wirst du irgendwann wissen was du willst.
    Lift ist relativ.. mache springen mit einem Eisteiger höher als andere mit Hochleistern.
    Können zählt.. Technik ist das A und O.

Übrigens.. ich kenn dich ja nicht, hab aber nie geschrieben das ne Blade nix für dich ist.
    Nur das die Blade übelst lift hat :)

Blade ( für mich ab der 4. Generation ) der beste Freestyle-Handlekite ever !

Deswegen würde ich die auch nicht verkaufen.. war mal kurz davor, bin aber froh es nicht getahn zu haben.

Die behalte ich.. aber der rest an Handlekites kann weg.
    Kannst mich anschreiben..
    Twister IIR 5.6 und 7.7 kite rtf

lg. Chrisy

von den beiden genannten würde ich zur 5.6 raten, und von der 7.7 abraten

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Reudnitzer hat da voll recht.

Der Bereich in dem Eine Twister in 7qm (7.7) spass macht ist eng. sehr eng.
    Die 5.er passt da besser. ( 5.6 )

Gibt aber auch noch viele andere Kites die passen.

Wenn sie hier noch ne Weile im Schrank hängen macht mir das nix.
    Mir geht es nicht ums Geld.
    Davon hab ich genug :D
    Freizeit wäre mir lieber :D

Hi Chrisy,

ich kann leider keine PN schreiben. Aber gut zu wissen das du nicht auf das Geld angewiesen bist :thumbsup: .
    Ich leider schon. Aber die 5,6 interesiert mich schon. Wäre die RTF?

Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

Jo , RTF , aber ich hab mal die Leinen angepasst.. die haben jetzt nur noch 20 Meter.
    Weiss garnicht was die vorher hatten, ich glaub 23m.

Kite + Leinen + Handles + Stick + Kaputter Rucksack - Dummer Reisverschluss

Aber bevor ich jetzt den Threat mit einem Verkaufsangebot verseuche, stell ich mal liber nen angbeot ind die Verkaufsbörse.

Mache morgen mal paar Bilder , nach der f*ck arbeit und erstelle ein Angebot in der Börse.

Super, werde es mir definitiv anschauen. Ich hoffe, ich darf schon mit machen. Ich habe irgendwas von 90 Tagen gelesen.
    Vielleicht klärt sich das bis morgen.
    Na, dann viel Spaß bei der Arbeit. :thumbdown:

Elliot Sigma Race 3.0
    Cooper Nexxt 200
    HQ Toxic 4.0
    Ozone Method 6.5

kaufen darfst du, verkaufen erst nach 3 Monaten.