Renesse I / 2016

Moinsen,

hier eine kleine nachweihnachtliche Überraschung des Tidenverwalters 8)

Termine 1: :thumbdown:
    Wochenenden 2016-04-02 bis 05-05
    Keine Ferien + Günstige Mietzeit
    HW Freitag : 2m50-3m40 vormittags-nachmittags
    Hier wird an allen Wochenenden auch bei günstigen Windverhältnissen der Strand wohl vollaufen.

Davor ist Ostern...und davor ist mir das zu früh ( äh .. kalt... :whistling: )

Termin 2: :thumbup:
    Wochenende 2016-05-12 bis 16
    Leider Pfingstferien, dafür schön langes Wochenende möglich...
    HW Freitag : 2m80 / 07:57 und 20:36
    Hochwasser ziemlich hoch, aber recht früh und spät am Tag

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Als erstes schonmal :thumbup: .

Termine werden verinnerlicht und bei der Regierung abgesegnet. Würde aber spontan bei beiden Terminen meinen Segen geben.

So, oder so. Dabei! Sowas von reif! :FETE:

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Ähh...Nils...psst...es gibt nur einen Termin... 8)

8) cu Ingo aka Erklärbär

Moinsen......

....zwischen dem 28.04. und 22.05. muss ich mich mit meinem Bruder und seiner Brut schweren Herzens auf Mauritius verlustieren....ergo fallen in der Zeit die 4 Musketiere für den Zeitraum aus......

Gruss Thomas

Nach genauer Lektüre von Blaubärs Angabe über das Hochwasser tendiere ich zum Pfingsttermin, da ich beruflich genug mit Wasser zu tun habe und kein Surfer oder Kitersurfer bin (kann ja irgendwann noch kommen?).
    Raphael ist auch dabei, will aber auch zusätzlich zu den Speedkites Buggy fahren.

Gruß Bernd

Pfingsten würde ich auch mal vorbei schauen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Leute...
    Wenns Pfingsten werden sollte.................könnte ich dieses Mal nach langer Zeit auch wieder mit...das wäre genial!

Grüsse vom Thilo

Wären auch dabei aber ist an Pfingsten in Renesse nicht Ausnahmezustand?

Ja, soweit ich mich recht erinnere ist zu Pfingsten immer große Party angesagt. Viele trinkende Jugendliche halt. Früher auch mit wild zelten, aber das ist mittlerweile untersagt.

Also würden wir gar nicht auffallen ;):P

Viele Grüße,
    Claudia

• Offizieller Beitrag

Ich denke dass es da mehr im Ort rund geht, das würde heißen dass wir nur bezüglich dem Essen eingeschränkter wären. Ansonsten dürfte am Damm das selbe los sein als sonst auch. Mir würde das nichts ausmachen, hatte mich nur gefragt ob da nicht die Unterkünfte knapp wären

Wochenenden 2016-04-02 bis 05-05

erkenn ich das richtig....wäre das der 1. bis 5.5....2016..?
    Da könnte ich / Wir auch, das wäre unsere erste Urlaubswoche...

Das mit dem Partyvolk und Gedöns...gefällt mir auch nicht so... :/

Grüsse vom Thilo

Nein.

Hab mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt... :whistling:
    Vom 02.April bis 05. Mai sind alle Wochenenden tidentechnisch ziemlich daneben und keine Alternative für einen Termin.

Das mit dem Partyvolk hab ich auch gesehen und mir dazu folgende persönliche Meinung gebildet:
    - Man muß wohl sehr früh buchen, da es voll werden wird
    - Der Strand wird wohl genauso voll/leer sein wie sonst an Wochenenden, da die Knallköppe zu besoffen sind, um noch dorthin zu kommen.
    - Bis jetzt habe ich immer nur Infos gesehen über Party auf Campingplätzen direkt in Strandnähe (werd mich mal beim Wijde Blick informieren)
    - Party ist abends im Dorf, aber seit einiger Zeit nicht mehr als abgesperrtes, kostenpflichtiges Volksfest, sondern nur noch drinnen in den Diskos
    (Das da natürlich trotzdem auf der Strasse was abgeht, ist keine Frage...)
    - Eventuell müsste man mal nach einer Alternative zum Mexikaner schauen, habe da bei den letzten Treffen einige leckere Infos bekommen.

Fazit :
    Optimal geht anders, aber was nützt ein partyfreies Dorf, wenn der Strand absäuft...

8) cu Ingo aka Erklärbär

Ingo.....

....just remember.......

...........Termin nennen.....wer kommt, kommt.........

....that's Renesse......

Eins noch : Pfingsten geht gar nicht........da möchtet ihr nicht in Renesse sein.....sagt einer, der zu Pfingsten schon etwa 10 Mal da war.......

Gruss und ein gesundes Neues Jahr
    Thomas

Hallo Ingo,
    wie sieht denn der Tidekalender für das darauffolgende WE nach Pfingsten aus, ist dann ggf. nicht der Strand schön leer, da die Kohle Pfingsten für die Partys gehimmelt wurde?

Gruß Bernd

...auch ich möchte Pfingsten nicht in Renesse sein, da sich das Partyvolk tagsüber reichlich an den Strandbuden sammelt.
    Auch Parkraum am Damm wird sehr knapp, die Womos und Wowa-Gespanne stehen da gern mal in Dreierreihen...
    Es ist an den längeren Wochenenden am Damm sehr voll, viel voller als sonst. Ich hab das über Jahre selbst mitgemacht, und seither meide ich diese WE's...
    Ich gebe zu bedenken, dass man da an unserem Flughafen fliegen kann/darf...wohl eher nicht darf...

Dann nutzt auch der beste Tidenkalendereintrag nix...

greetz
    Isi