Gargoyle 240 bei 1-2 Bft im Sonnenuntergang

• Ich hatte heute Abend das Vergnügen meinen Gargoyle 240 mal wieder ausführen zu dürfen.

Wind war sehr wenig (1-2 Bft.)
    Geflogen an 35 m - 140 daN direkt im Sonnenuntergang... ^^

Aber seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

( Danke Domi fürs hosten! :thumbsup: )

Hier noch ein Bild von der Aktion:

• Das rockt!
    Und das Auto hat er locker überholt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Oja! Hiii. War wirklich extrem wenig Wind - sieht man an dem Baum an der Seite. :)

Die 140er Leinen waren natürlich auch viel, aber der Kollege kann ganz böse zupacken und nicht, dass da ne kleine Böe reinkommt oder sowas. Mit dem Gargoyle 240 habe ich auch meinen bis dato schnellsten Ritt damals über die Wiese gehabt. Waren so gute 5-6 Bft. und ich war mit dem S-Kite 1.2 Strong, Panthere II und dem Speed 1.0 (Katana Proto) unterwegs auf der Wiese und musste unbedingt das Teil bei dem Wind hochziehen... AUA AUA AUA... Das war zum ersten mal wo das Arschleder resp. der Hintern darunter so richtig böse heiß wurde, also nicht nur warm wie sonst bei längeren Rutschpartien sondern heiß! Ich musste dann auch nach so 150 m mehr oder minder Notlanden. Ging einfach nimmer zu (auszu)halten. Der S-Kite und der Panthere II (der Speed sowieso) waren dagegen handzahm wenn man das bei dem Wind überhaupt sagen kann und da waren nichtmal die Powerleinen montiert die sonst dran sind... 8|

• Offizieller Beitrag

Die Gargoyle sind für mich der Innbegriff von Power. Ich weiß nimmer wie klein die Kiste war, mit der ich damals Nachtflug gemacht habe aber das war schwer beeindruckend und ich war nach 15 Minuten (bei nicht mehr als 2Bft!) absolut platt. Größere Modelle bin ich in Renesse schon bei gut Wind geflogen. Das sind definitiv DIE Kites, mit denen man Menschen gaaaaaanz viele Schmerzen zufügen kann :D
    @Mark O2 der vom Nachtflug würde sicher noch gut in meine Tasche passen....müsste ja nicht genau DER sein aber die Größe ;)
    Gibt es noch Bilder vom Nachtflug Mark?

• Das mit dem Nachtflug war der 235er mit normalem Tuch und Reflex drauf. Der hat nur beim Kiel Mylar. Der Rest ist aus einem Tuchmix.

Der 240er hier ist aus laminiertem Tuch und Racing-Mylar, also nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Fotos müßte ich mal schauen :) .

Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

• Offizieller Beitrag

Definitiv noch eine angenehme Größe bei wenig bis mittlerem Wind. Bei 5Bft würde aber selbst der einem Aua machen wenn ich dran denke wie mir die Arme bei 2Bft geschmerzt haben. Der 340er ist nur böse.....wenn ich mal jemand nicht leiden kann, dann leihe ich mir die Kiste von Dir aus und lasse denjenigen dann damit fliegen.....bye bye auf Wiedersehen :D

• lol ... ja :D . Aber wenn man halt weiß was das Dingen wirklich läuft bei so Wind wenn er ganz ist wars schon enttäuschend natürlich.

• Die Nachtflugbilder sind große Klasse, das muss irre viel Spaß gemacht haben!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wirklich top diese Bilder!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid