Balor 160 Race bei 3-4 Bft

Für dieses Video des Balor 160 Race im Sonnenaufgang auf der Halde Norddeutschland bin ich extra früher aufgestanden und war um 8:15 dort oben... Ein wenig verrückt, aber es hat sich gelohnt. Der Balor 160 Race macht irre viel Spaß, wenn man ihn auf Strömung gebracht hat. Zwei Begriffe umschreiben ihn sehr gut, finde ich, und zwar "satt" und "schnell". Seht selbst...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Goil! sehr cooles Video! - Danke Bernd! :thumbsup:

Bin gespannt was er dann bei euch macht wenn's mal 6-7 Bft hat und ihr noch Powerleinen montiert! 8o

Danke für die Blumen, Mark!
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wofür all die Knoten am MK noch da sind :D Da muss es aber schon ordentlich blasen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Das mit den Knoten hatte ich im Balor 160 Race Thread erklärt.

Wenn man den Aktivator weg macht indem man den Knoten vom Mittelkreuzschenkel nach unten verlegt muss man Kreuz kürzer machen, da er sonst viel zu flach ist. Der Aktivator ist also kein Muss, nur eine weitere Tuningmöglichkeit.

Stimmt, dann ergibt es auf jeden Fall Sinn!

Meine häufigsten Kites

Auch wenn man Powerleinen dann später noch montiert sollte der Kite etwas flacher eingestellt sein als wie man ihn so ohne Powerleinen fliegen würde. Der Aktivator würde ich für das Fliegen mit Powerleinen rausnehmen entsprechend.

@Moonraker: Klasse Video :thumbsup: .
    So wie der Kite auf den Video rüber kommt, kann das ja nur mega Spaß gemacht haben.

Bei mir in der Gegend gab es nur 1bft, ich muss mich noch etwas gedulden bis der Kleine an die Leinen darf.

Gruß Stefan

Achtung,zieht den Kopf ein beim Schauen :thumbsup: Sehr geiles Video mal wieder .Die Anflüge kamen richtig gut.Wieviel Platz hattest Du noch zur Kamera :D .Das in 3D und ich hätte mich unter den Schreibtisch geworfen...
    Der Balor Race ist ein Klasse Kite und bietet ja noch sovieeeeeeeel mehr :FETE:

In der "Grundeinstellung" waren gut 2 Meter Platz, aber es sieht so aus, als ob ich bei dem einen oder anderen Anflug etwas nach vorn gewandert war ...

Die Kamera musste heute sowieso einiges durchmachen. Einmal rutschte mir nach dem Start ein Griff aus der Hand und ich musste sofort loslassen. Was taten die Griffe? Schlangen sich wie ein Lasso ums Stativ un das ganze Paket hoppelte 20 Meter über die Wiese. Danach wollte die Kamera gar nicht mehr reagieren, Linse voller Gras etc. Nach dem Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus hat sie sich zum Glück elektronisch erholt. Die Linse hat auch keine Kratzer abgekommen. Puh 8|

Meine häufigsten Kites

Indiana lässt Grüßen ;)
    Dennoch coole Bilder Bernd, da muss man auch mal Opfer bringen dürfen.....zum Glück nicht so tragisch gewesen!!

Hey Bernd, konntest das Video doch noch schneiden gestern abend? Sehr gut geworden! :)

Danke auch für die ausgiebige Testmöglichkeit, jetzt weiß ich, worauf ich mich im Weihnachtsurlaub freuen kann. Schon interessant, dass gestern drei von neun Balor Race auf der Halde waren.

Ja, dem schließe ich mich an - hat echt Spaß gemacht, den zu fliegen. Obwohl ich ein wenig Pech mit dem Wind hatte - ich hätte mir etwas mehr gewünscht und nicht gerade die "Flautenphase" genießen müssen ... aber ich muss zugeben - er fliegt auch, wenn der Wind zurückgeht echt beeindruckend!

Goblin Kites

Das ist ja mal ein “RACEiges” Video!

:thumbsup:

Um den Effekt noch zu erhöhen, erhöht mal die Windstärke ;)

Stellt beim Schauen mal die Geschwindigkeit (über die Einstellungen) mal höher – so z.B. auf 2

Viel Spaß

Carsten

Das gibt aber so einen fiepsigen Sound...

Meine häufigsten Kites

Sieht dann aber richtig heiß aus und man kann sich nochmehr vorstellen, wie die Kiste abgeht

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ich pack mal einen drauf von heute! 4-6 bft! Danach war ich fertig!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*Respect* Marcy - Du wirst immer besser! :thumbup: Da hat einer mächtig Spaß! 8o

Du hast eine sehr steile Lernkurve im Moment, HAMMER - BLEIB DRAN! :thumbsup:

Sauber, Marcy! Du entwickelst Dich zum Extremstartexperten :thumbup:

Meine häufigsten Kites