Guten Abend Freunde der Nacht, bin seit heute neu hier und habe gleich ein paar Fragen,
folgendes: könnte mir jemand den haargenauen Unterschied zwischen den Voltageleinen und den Climax Profiline- Protec-Leinen etwas näher bringen in Bezug auf Dehnung, Leinendurchmesser, Glätte, Flechtung, Haltbarkeit und allgemeiner Qualität! Suche eine äußerst dehnungsarme,direkte Verbindung zum Drachen, somit dünne und glatte Leinen vorwiegend für Speeddrachen und größere Schönflieger! Diese Voltageleinen gibt es ja auch als Zweileinersets, sind diese empfehlenswert? Die Liros fallen preisbedingt vorerst flach und die Voltage, so habe ich mir gedacht, stellen evtl eine preislich günstige und evtl qualitativ hochwertige Alternative dar! Sie werden, zumindest in der Werbung, als zweifach vorgereckt, extrem reibungsarm/abriebfest versiegelt mit geringem Leinendurchmesser für geringen luftwiderstand beschrieben und sind auch noch beidseitig vernäht und ummantelt für höhere Bruchlast, was genau dem entspräche was ich suche! Würdet Ihr die Climax Profiline oder Protec, in meinem Fall, vorziehen, wenn ja warum?
falls die Voltageleinen Eurer Meinung nach ausscheiden, welche ist die dehnungsärmere, dünnere und direktere Leine Profiline oder Protec?
Gruß, D.