Guten Tag allerseits,
bin vor kurzem vom Lenkdrachen Virus infiziert worden, sieht so aus als hätte ich ein neues Hobby. Momentan besitze ich den Kunai Smokedevil, mit dem ich schon ein paar Stunden meinen Spass hatte, auch wenn der Einstieg nicht ganz so einfach war, lag natürlich an den Windverhältnissen.
Nachdem der Wind im Münchener Norden nicht immer so stark bläst, ich aber gerne öfter die Möglichkeit hätte meinen Drachen in die Lüfte steigen zu lassen kam die Idee auf noch einen Leichtwinddrachen in mein Repertoire aufzunehmen.
Zwei hab ich mir schon etwas genauer angeschaut:
Kitehouse Drop für 120€
HQ Cirrus für knapp 50€
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Was macht den Unterschied zwischen den beiden aus, lohnt es sich mehr als das doppelte für den Drop auszugeben?
Besitzt jemand den Drop und kann mir sagen wie stark sich die Einstellmöglichkeiten "tricky" und "präzise" unterscheiden?
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Was ich will ist ein Einsteigerdrachen, der auch noch für Fortgeschrittene in Ordnung ist, damit ich nicht nach zwei Monaten auf die Idee komme mir wieder einen anderen zu holen. Er sollte schon bei 1 BFT abheben, einigermaßen gut beherrschbar sein, es sollten Tricks möglich sein. Er sollte nicht zu sensibel reagieren, damit er nicht schon beim kleinsten Fehler abstürzt. Wenn er doch mal den Boden küsst sollte er das gut ab können. Mein Budget liegt bei ca. 150€
Vielen Dank und guten Flug.
Stefan