Addiction Pro oder Maestro III?

Hallo zusammen.

Seit dem letzten Besuch in Norden/Norddeich habe ich mich mit dem Lenkdrachen Virus infiziert,dort einen Wolkenstürmer Skydart gekauft.Seitdem ist er bei jedem günstigen Wind in der Luft.Ich möchte jetzt aber in den Trickflug einsteigen. Problem ist ich kann mich nicht entscheiden zwischen MaestroIII oder dem Addiction Pro.
    Ich habe mir als Budget 130€ gesetzt zudem sollte der Drachen Binnenland tauglich sein,falls jemand einen anderen Vorschlag hat.

Grüße Kamikaze

Hallo Kamikaze,

nimm den MaestroIII, konnte den Addiction Pro mal probefliegen und für mich persönlich hat der Drachen nicht viel mit einem Trickdrachen gemeinsam.
    Wie ein Anfänger damit vernünftig das Tricksen lernen soll ist mir unverständlich.
    Der Maestro hat die größere Spannweite und das bessere Gestänge und damit ist er ruhiger zu fliegen und besser zu tricksen.

Gruss
    Sascha

DANKE Kleiderbürste für die Beratung. Dann wird mal der Maestro III bestellt und das Achseln wund tricksen kann beginnen.

8km/h hilft dir als Trickeinsteiger schon enorm. Egal mit welchem Standard Kite.

Addition und Maestro sind nicht wirklich vergleichbar. Da sollte es keine 2 Meinungen geben.

Grüsse
    Matthias

Danke Igor...
    Ich habe mir denn Thread durch gelesen und in meinem Buch von Paul May "Stuntkiting "denn Level One reloaded gesehen.Von der Beschreibung spricht der mich an.Fliegt bei wenig Wind angegeben ab 6km/h,knappe Lenkbefehle und ist in meinem Budget drin. Ich denke das der Level One reloaded kein Fehlkauf wäre.

Hallo, Sacha.
    Ich denke, es wäre besser Reloaded UL kriegen, für weniger Wind.
    Und, ich denke weiter: für mehr Wind wäre nicht schlecht Maestro lll haben.
    So wirds du haben 2 (billige) Drachen für verschiedene Windverhältnisse, und mit 2 verschiedene Charakrere, was kann auch weiter helfen, was klappt nicht mit einem Drachen, geht mit anderen.

Gruß. Igor.

Hi Kamikaze,
    die eierlegende Wollmilchsau unter den Trickdrachen gibt es leider nicht und die, die nahe dran sind, haben dummerweise ihren Preis.
    Nach dem ich erst einmal Blut geleckt hatte, habe zumindes ich mich von Gedanken "Einer für Alles" schnell und ohne Reue verabschiedet.

Angegebene Windbereiche mit +/- 2 km/h nach oben und insbesondere unten würde ich mittlerweile nicht mehr als Abgrenzungskriterium ansehen.
    Hier spielen "Windqualität", Übung, Frustrationsresistenz, Laufbereitschaft,... eine entscheidendere Rolle.

weshalb ich eigentlich meinen Senf dazugebe:
    Mir persönlich liegen die "knappen Lenkbefehle" so garnicht! Das bezieht sich nicht im speziellen auf den Reloaded, sondern auch einige weitere Drachen, die ich probefliegen durfte.
    Auch konnte ich erleben, was mit dem Reloaded (UL?) in fähigen Händen möglich ist.

Letztenendes muss jeder herausfinden, wo die persönlichen Vorlieben liegen und ich kann nur empfehlen, Gleichgesinnte in der nahen Umgebung zu suchen und/oder die einschlägigen Drachefeste zu besuchen.

@Igor D.
    mag sein, dass der Vorname von Kamikaze tatsächlich Sascha lautet
    ... nur preisgegeben hat er diesen noch nicht wirklich ;)

Freundliche Grüße

Thorsten

Hallo allerseits. Ich habe mich für denn maestro III entschieden. Heute war einfliegen angesagt bei schwachem Südwest wind ca.15km/h und Böhen von 20km/h wenn der wetterdienst recht hatte. Habe ihn erstmal Richtung zenit geflogen und es windfenster ertastet. Einige Infinitys geflogen und wollte ihn dann in denn pancake legen. Daraus wurde ne spatenlandung, die er überlebt hat.Und gleich weiter gemacht. Also von denn lenkbefehlen gefallt er mir,das fliegen mit ihm macht Spaß.

Gruss Kevin the Kamikaze "nicht das mich noch jemand Sascha nennt "

Mit Infinitys sind liegende Achten gemeint. Früher hat man das so genannt, weil der Drachen quasi "unendlich" (englisch = "infinity") in Kurven auf seiner Bahn fliegt ohne das die Leinen Turns bekommen.

Dieser Begriff "Infinity" findet man als exakt beschrieben Figur beim STACK und auch beim Pair- und Teamflug. In K&F hat Paul May beschrieben, wie man seine Teamflug-Routine mittels des Fliegens von Infinitys beginnt.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Genau Wombat sehr gut beschrieben. So steht es auch im Buch Stuntkiting von Paul May.
    Igor ich wollte ihn in denn Pancake legen, hatte aber beide 5 Gramm Kielgewichte nicht montiert,zudem war ich nicht flott genug Richtung Lee.
    Aller Anfang ist schwer üben, üben.....
    Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen höchstens sein Kite.

Gruß Kevin

Kevin schau bitte in Deine Mails!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hallo, Kevin.

Du muß das nicht zu tihf über Boden machen.
    Wie es muss funktionieren , kannst du hier lesen:
    http://www.drachenwiki.de/index.php/Pancake_to_Fade

Wie es geht mit Pancake Landung, kannst du hier lesen:
    http://www.drachenwiki.de/index.php/Belly_Landing

Und, hier kannst du das sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übung macht Meister!

Gruß. Igor.

Einmal editiert, zuletzt von Igor D. ()