Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 4-Leiner, den ich auf dem Dachboden gefunden habe.
Der Drache ist von HQ und sieht aus wie zwei Rauten nebeneinander, welche durch einen Mittelsteg verbunden sind.
Ich kann die Stangen so in die Gelenke stecken, dass die Enden des Drachens zu mir bzw. von mir wegzeigen.
Hier besteht das erste Problem. Ich weiß nicht welche Position richtig ist. Rein von der Überlegung her würde ich meinen die Enden sollten zu mit gewölbt sein, da so Wind eingefangen wird. Auf der Packung steht leider nur HQ MQuad EMERALD 1.
Google spuckt dazu leider nichts aus, eventuell ist der Drachen zu alt?! Das Alter dürfte mindestens 13 Jahre betragen.
Das weitaus größere Problem besteht beim Fliegen. Ich kann den Drachen starten und dann etwa 10 sec. ruhig halten. Bei der kleinsten Böhe gerät der Drachen außer Kontrolle und verdrillt sich?! um seine Horizontale Achse. Es kommt mir fast so vor als würde ein zusätzliches Gestänge fehlen oder es liegt an der fehlenden Grundsteifigkeit.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Ich werde Morgen im laufe des Tages mal Fotos hochladen und eventuell kann ich sogar ein kleines Video von meinem Versagen hochladen.
Das der Drachen Übung erfordert war mir von Beginn an klar, dass er jedoch unkontrollierbar ist frustriert mich ein wenig.
Vielen Dank schonmal!