Gaze Material

@gerard61
    Auch die von uns verbaute Gaze von Ryll ist elastisch.
    Man könnte es ja mal testen. :whistling:
    Aber da du ja auch schon bei extremtextil bestellt hast,
    hast du diese Gaze schon ausprobiert?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

@Willewatz

Nein , nur die leichte mit 40gr./m2
    , die ist auch elastisch, aber nur diagonal , nicht leicht zu verarbeiten, aber wenn sie drin ist , ist es gut . Geht sogar beim Extravented, das einbauen macht aber keinen Spaß :D .
    Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind

Welche das ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht könnte man JB fragen

John hat mir geantwortet, das er sich nicht um Materialbeschaffung kümmert , er sagt seinen Factory People was er für eine Performance möchte , und die kümmern sich dann um das Material :D .
    Da kann er mir nicht weiterhelfen.
    Die Suche geht also weiter , bei Gelegenheit werde ich mal die Gaze von Extremtextil ausprobieren.
    Im Moment baue ich ja nicht , hat also Zeit .
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Danke für den Tip . Ich habe mal eine Anfrage bezüglich der dehnbarkeit hingeschickt.
    Mal sehen......

Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Moin
    So , ich habe jetzt mal ein bisschen von dem Extremtextil Gaze Stoff kommen lassen und die Gaze ist dehnbarer als die Gaze von unseren üblichen Drachenshops und auch dehnbarer als die 40g/m2 Gaze von Extremtextil. Dennoch finde ich sie nicht schlecht , unter etwas Spannung müsste man sie einbauen können . Sie " blockiert" dann , dehnt sich nicht noch weiter .Für unter der Leitkante würde ich sie eher nicht nehmen , aber in Ventilationsfelder werde ich sie mal einbauen, bei Gelegenheit. :D

Der Polnischen "Dealer" hat nicht geantwortet.
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Bei Berotex hatte ich eine Anfrage gestartet, aber ebenso keine Antwort erhalten...das Zeug sah sehr vielversprechend aus.

Kann ich ansonsten sehr empfehlen (verwende sie bei Vierleiner für Leitkante und Ventilationsfelder) : Moskitogaze
    Lässt sich über den Winkel verschieben, aber Dehnung ist nahezu Null und gibt es in weiss, grau und schwarz.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hab jetzt einfach mal bei Berotex 1m aller 4 Sorten bestellt.
    Wenn es da ist, tu ich mal den ersten Eindruck kund und würde dann bei Bedarf auch Muster verschicken.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Update Berotex :
    Schnell sind sie ja... um 11:59 bestellt und um 14:19 Versandnachricht mit DPD-Tracking-Nummer :square:

8) cu Ingo aka Erklärbär

Paket ist bereits in Hamburg und morgen bei mir... 8)

8) cu Ingo aka Erklärbär

On the top the mesh you can order from Metropolis Drachen

On the bottom from left to right: 85g / m2, 110, 130, 250

I think 85g is the best one. It does stretch, but less than other ones.

250g doesn't stretch at all in all directions, it's really stiff, but you can feel it's really heavy

Einmal editiert, zuletzt von anyrap ()

I'm to late, so thanks for the pictures! :thumbup:

I don't know the weight of the mesh from Metropolis or zeltstoff.com (which i prefer at the moment).
    The berotex 250 ist extremly stiff and also really heavy, so i don't think i will use it. :(
    The 85 seems as heavy as the known ones, but not as stiff, so i'm a bit undecided if i will use it. :/
    The 110 and 130 seems to be as stiff as the known ones and have really big diameters (that was what i was specially looking for), but a bit heavier, so i think i'll give them a try. :D

8) cu Ingo aka Erklärbär

Habe von allen jeweils ca 1,5 m, das sollte reichen

8) cu Ingo aka Erklärbär