Es gibt zwar einen allgemeinen S-Kite Thread ... aber den finde ich etwas unübersichtlich, weswegen
ich den hier nun gerne aufmachen möchte.
Heute hatte mein "neuer" S-Kite XS bei Kackwind seinen Erstflug in meinen Händen (2-6 Bft im Sekundenwechsel).
Soweit hat alles geklappt. Ich habe mich mit den Waageeinstellungen (die war irgendwie komisch)
immer weiter in die richtige Richtung bewegt.
Leider konnte ich dann an einem gewissen Punkt nicht weiter machen, da ich meinte, eine Leitkante
unterhalb des UQS-Verbinders teilen zu müssen. Egal ... nächstes mal geht es weiter.
Mein XS hat 5er Leitkanten. Ist das die Standard-Bestabung ? Ich habe hier leihweise auch einen anderen XS
stehen - der hat 6er Leitkanten. Gab es verschiedene Varianten ?
Dann zur Waage: Ich kenne das ja schon von meinem 0.9er S-Kite, dass die Waagen ja irgendwie etwas
spannend bei S-Kites aussehen. Bei meinem XS habe ich so viele Knotenleitern - das macht mich irgendwie
schwindelig.
Kann mir ein XS-Besitzer mal seine Waagenmaße von einem gut fliegenden Vogel hier an dieser Stelle posten ?
Wegen der Leitkanten ... wäre es wohl sinnvoll, auf 6er umzurüsten, damit der Vogel etwas "robuster" ist ?
Oder wäre es auch alternativ wohl sinnvoll, die LKs im unteren Teil bis kurz über den UQS-Verbinder mit
3er CFK aufzufüttern ?
Mein(e) Vorbesitzer(in) hat zum Whisker-Verbinder einen Abfangschenkel ergänzt.
Das macht sicherlich auch Sinn.
Würde ein XS mit 6er LK wohl später ordentlich fliegen, als einer mit 5er ???
Fragen über Fragen.
Über Meinungen, oder noch besser Erfahrungen, würde ich mich freuen.
Gruß, Jörg
BTW .... das ist meiner: