Armageddon 165

• Umgebauter Armageddon bei 4 - 5 Bft. an 100er Leinen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Super, Sven, dann haben die Maße von meinem ja gepasst!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Moin, LÄUFT! :thumbup:

der 165er UL damals hatte ich aus 19 gr Nylon Tuch und 45 gr Mylar gebaut. Zusammen mit komplett Skyshark P90 Stäben (außer Kiel und oQS). War natürlich entsprechend für weniger Wind gedacht :) .

Diese Kombination aus dem Tuch und ursprünglichen Gestänge (vor eurem Umbau) bin ich mal bis über 50 km/h geflogen - es hat gehalten. Wie oft das geht kann ich aber nicht sagen. Also es nicht übertreiben schlage ich vor . Mehr wegen dem Segel als dem Gestänge.

Wenn ihr den mit dem Setup von Thomas umgebaut habt dann habt ihr jetzt das Setup von meinem Armageddon 165 Race. Ich hatte Thomas damals für seinen diese Daten gegeben. Es hat auch alles sofort gepaßt.

2 Mal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

• Genau, Mark, der von Thomas diente Sven als Vorlage für den Umbau des "V".

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• AAAA.... Danke Sven und Bernd! Jetzt! :) Das ist der Midnight-Blue/Schwarze wo damals für Alexander aka @speedboy gebaut wurde. Dachte es wäre der UL gewesen. Nö - also DER ist nach oben offen gewesen aber halt sehr schwer gebaut. Der Umbau tut dem richtig gut dann! Mit dem Umbau hält er dennoch 8 Bft aus.

WELL DONE GUYS! :thumbsup:

Kurz zur Erklärung:
    Das "V" Stand für Strong Version - also ab 5 Bft und fürs Gespannfliegen gedacht. Der Grau/Schwarze damals war war ein UL. habe das vertauscht.

Der von Thomas sollte aber 5,5 Matrix in den Leitkanten haben. Keine 5 mm. Mit 5 mm hält er gute 6 Bft aus.

Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

• Ja, den UL hatte ich eine Weile bei mir, er fliegt jetzt bei Fred99

Meine häufigsten Kites

• Der 165 Ul war anfangs recht schwierig in der Luft zu halten und fiel oft aus der Strömung, egal ob flach oder steil, nach kurzer Zeit riss die Strömung ab. Nach dem Tip von Jochen/Discus läuft er wirklich gut, der Schwalbenschwanz brauchte mehr Abspannung, nach der Modifizierung flitzt das Teil im Wind seines Wohlfühlbereiches!

Gruß Bernd