Nabend zusammen,
Da meine Symphony Beach 1.8 Matte irgendwie "langweilig" ist und ich mich nach mehr Zug und mehr Speed sehne, bin ich nach tagelanger Recherche immer noch nicht sicher wohin die Reise gehen soll, ich drehe mich im Kreis.
Die Beach ist meine erste Matte, 8'ten und Propeller klappt alles soweit, der ein oder andere Absturz ist zwar dabei, aber was soll....Walk of Shame
Nunja, ich will mehr....Allerdings bin ich mir unsicher was es werden soll.
Da ich am Niederrhein (Nähe Krefeld) wohne, ist der Wind nicht immer so prickelnd. Ich war vorhin noch draussen und es kamen teils gute Böen, so das die Beach immer schön im Wind stand und auch mal "Speed" aufnehmen konnte.
Das ist auch der Grund warum ich denke, das es mindestens 2.5m Spannweite werden muss um auch bei wenig Wind mehr gefordert zu werden.
Und nu gehts los, Anfangs war da nur die Lycos 2.5, dann fand ich die Lycos 3.0, gefolgt von der Wasabi 2.5.....dann kam die Überlegung, warum kein 4-Leiner, damit spart man sich das hin und her rennen wenn sie mal ungewollt "landet"
Meine Tendenz geht derzeit in Richtung Lycos 3.0, da hier wenig Wind ja normal ist. Freie Felder habe ich im Umfeld genug. Mit einer gescheiten Matte würde ich auch mal den Weg in Richtung Halde Norddeutschland einschlagen.
Als Budget habe ich so um die 120-150€ im Visier. Bei 150€ wären Leinen aber schon mit einkalkuliert. 75Kg Climax Profiline habe ich schon.
Wenn ich also mal die Lycos 3.0 mit zusätzlichen 100er Leinen rechne, dann wäre ich bei rund 150€, wobei ich mir da unsicher bin, ob ich hier am Niederrhein überhaupt 100kg Leinen brauche, ich selber wiege um die 88kg.
Was meint Ihr zum Thema 4-Leiner und Anfänger?