Hi,
Ich ( Anfänger 35 J, 80 kg, 180cm, m) habe jetzt ca 15 Sessions mit einem Ozone Access 6er hinter mir.
Die letzten 3 davon mit Atb bei 8-12ktn auf gemähter Futterwiese, vorher hatte es nie genug wind fürs fahren.
Ich muss sagen dafür dass ich ziemlich viel kurbeln musste hat das mit dem Wind fahren schon ganz gut geklappt. ( Boarderfahrung durch Wakeboarden vorhanden)
(Vom Könnensstand bzgl. des Kites glaube ich hab ich ihn sehr gut im Griff.)
Leider reicht die Power des Kites nichtmal für einen Halbwindkurs (war mir vorher schon klar - fange lieber mit etwas Kleinem an zu üben ) , daher stellt sich für mich jetzt die Frage nach einem Kite Update.
Wir haben hier sehr böigen Wind, es passiert auch doch schon häufiger, dass der Kite klappt und sich mitten in der Powerzone entfaltet ...
Da ich noch Anfänger bin, lege ich viel mehr Wert auf Sicherheit und Handlebarkeit als auf Springen etc..
Als gutmüte Kites mit viel Depower wurden hier schon öfters die Slope und FS Unity genannt. Ich liebäugle mit einer grösseren Access da ich von der Ozone Qualität sehr angetan bin. Was meint ihr dazu? (Wobei ich meine gelesen zu haben die Access wäre depowermässig eher im Mittelfeld anzusiedeln.) Kohlemässig will ich mir auf jeden Fall etwas gebrauchtes kaufen, max 500€.
Das nächste Thema ist die richtige Grösse.
Im Durchschnitt wurden hier für ähnliche Gewichtsklassen min. 12er empfohlen. Ich muss sagen da wirds mir schon fast etwas bang... Meine 6er Access zieht bei ungewollten oder durch Böen verursachten Aktionen doch auch schon ganz gut, da will ich mir nicht vorstellen wie eine Verdopplung der Fläche bei quadratischer Zunahme der Kraft wirkt....
Vielleicht reicht ja doch eine 10er (8-12ktn)...
Hoffe ihr könnt mit ein wenig die Bedenken nehmen, damit ich eine sinnvolle Größe wähle...
Vielen Dank und Beste Grüße