Mit optionaler Kiteleash
Wird der Chickenloop betätigt, hängt der Kite an der Leash.
Dieser wird stallen und drucklos zu Boden sinken.
Könnt ihr auch hier nachlesen, auf Seite 8.
downloads.flyozone.com/snowkit…s09/09_DePower_Manual.pdf
Richtig, und in Klammern und Großbuchstaben steht darunter: (SIEHE KITE LEASH SICHERHEITSSYSTEM), welches dann auf Seite 9 erklärt wird. Dort findet man das, was ich weiter oben auf englisch schon zitiert habe:
Zitat von Seite 9Für zusätzliche Sicherheit, wenn man ausgehakt aus dem Chickenloop fährt, befestige die optionale Kite Leash an der Handbremse der Steuerleinen.
Ist allerdings auch etwas unglücklich, wie sie es auf Seite 8 ausgedrückt haben. Da wird was von "Optionaler Kiteleash" erzählt, aber erstmal keinerlei Erklärung oder Bilder, wo diese überhaupt angebracht wird. Dazu noch in der englischen Erklärung "100% depower and zero traction".
Erst eine Seite später und 2 Bildreihen weiter wird es dann klar, was gemacht werden soll und dass es nur für unhooked gedacht ist.
Aber da du von deinen ehemaligen 2011er Frenzys gesprochen hast, hab ich aus meinem 2011er Handbuch zitiert, denn dort ist es unmissverständlich.
Ich denke, dass wir uns unterm Strich wohl alle darauf einigen können, dass es fürs eingehakt fahren nicht sinnvoll ist, eine Leash an die Bremsleine zu hängen (verschiedene Nachteile wurden ja schon erörtert).
Zitat von sodamixer
Die Alternative bei anderen Trapezen wäre die Sicherung mittels Karabiner.
Zitat von BeholderDer Kite für sich (ohne die Safety der Bar betrachtet)...
Mir fällt gerade noch ein, dass die Bar der 2010er Access keinen Adjuster hatte.
Schau mal bitte nach.
Denn das weiter oben von dir eingefügte Bild zeigt einen Adjuster an der Bar. Ist sehr wahrscheinlich ein Bild der Frenzy-/Manta-Bar.
Gruß