hei, ich möchte mir eine Kamera zulegen, die geeignet ist, Sportaufnahmen zu machen. Ich kenne mich mit Brennweiten und Verschluss und Beleuchtung und so überhaupt nicht aus .... deshalb kommt glaub ich ne Spiegelreflex mit zu wechselnden Objektiven nicht in frage. Soll ja auch einfach in einer Tasche mitgeführt werden können. Rucksack ist ja für Kites reserviert
Gut wäre also nicht nur ne einfache Bedienbarkeit sondern auch Zoom und Belichtung. Damit die Bilder auch was werden wenn es mal grau ist, oder schon dämmert oder auch mal innen drin. 4K brauche ich sicher nicht, mein Rechner hat einen i7 ..... es geht also um normale Fotos. Es müssen auch nicht 100 Bilder in 1 Sekunde aufgenommen werden können. Wenn Videos in HD gemacht werden wärs schon auch cool. Derzeit leihe ich mir fürs Filmen immer eine aus.
Ich dachte so an eine Bridge oder Reisekompaktkamera. Vllt. ähnlich der lumix fx200 oder sowas. Sollte zuverlässig sein, nicht das nach dreimal Einschalten die Knöpfe abbrechen und sowas....
Was ratet Ihr?