Hallo liebe Drachen / Matten Verrückte,
was Kinder auslösen können ist schier unvorstellbar! Seit mein Nachwuchs ebenfalls begeistert vom Drachensteigen ist mache ich mir auch wieder Gedanken einen „richtigen„ zuzulegen.
- Der Spieltrieb ist doch nur schwer zu unterdrücken
- Nutzung im Jahr ca. 10 mal (wahrscheinlich wird´s häufiger werden :D)
- Neu oder Gebraucht
- Preis: +/- 90€ mit allem (Leinen / gepolsterte Handschlaufen / Bar?)
- Mehr Zug an der Leine / Action gesucht
Zu den Eckdaten:
Aktuell habe ich einen kleineren Lenkdrachen vom Toy***s sicher kein professionelles Modell.
Daher bin ich auf der Suche nach etwas Neuem mit dem + an Zug. (1,78 bei 75Kg)
Über YouTube bin ich ebenso auf Lenkmatten aufmerksam geworden und nun doch sehr im Zwiespalt.
Als „Action-Fan“ bieten sie mir augenscheinlich etwas mehr und so kommt nun meine Frage auf.
Lenkmatten:
Wo liegen die preislichen Unterschiede? Lässt sich eine Lenkmatte mit wenig Wind fliegen?
So wie ich es sehe sind Lenkmatten, leichter aufgebaut, agiler bei weniger Wind und bieten ein „+“ an Spass während des Fluges (hiermit meine ich den Zug an der Leine)
In Bezug auf den Wind muss ich sagen, dass ich aus Bayern / Franken komme und dort sicherlich nicht Wind in der gleichen Stärke wie an der Küste zu finden ist.
Insofern hätte ich an einen sportlichen AllRounder gedacht (ich möchte, wenn der Nachwuchs fliegt ebenfalls mit dabei sein können, aber eben auch Spass haben können)
Was würdet ihr mir aktuell für eine Lenkmatte empfehlen?
Das Einsatzspektrum sollte möglichst breit sein aber sportlich. Ich denke bereits einiges an Erfahrung mit Lenkdrachen zu haben, mit der Steuerung bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.
Gerne kann es auch aus dem Internen-Biete Bereich, Ebay, Kleinanzeigen oder sonstwie/wo Markt sein.
Neu muss nicht unbedingt sein. Nur das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen (Flecken bei Gebrauchten sind auf dem Kite kein K-O Kriterium )
Vorab vielen, vielen Dank für eure Tipps und Ideen,
wired