Hi,
Ich bin Fabian, ca 1.78 groß und wiege etwa 55 kg. Ich möchte mir einen vierleiner zulegen und wollte euch mal um einen rat fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet? Ich bin bis her nur zweileiner geflogen und habe deswegen nicht so viel Erfahrung mit vierleiner. Den vierleiner würde ich gerne zum jumpen und zum Abt boarden benutzen. Mein Budget liegt bei ca 100-150€.
MfG
Erster Vierleiner zum Jumpen und KLB bei 55kg - Budget 100 - 150 €
-
-
Willkommen im Forum!
Neu wird es mit Deinem Budget schwer, wir empfehlen für den Anfang was um 3.0.
Ich habe mal in der Börse nachgesehen, was ev. in Frage kommt.
Schreib mal noch, wo Du herkommst, eventuell findet sich bei Dir in der Nähe ein Stammtisch, wo Du Dich mit Kitern vor Ort zum beraten und probefliegen treffen kannst.
Cooper One 4,2 blau weiß RTF
HQ Powerkite Beamer V 2.0
HQ Beamer V 3.0qm
https://www.skykite.de//index.…2e7lfmdivikrmgbdisjod7734
http://www.flyingfunk.de/onlin…_info.php?products_id=114 -
-
Was haltet Ihr von der striker 3.0 und dem paraflex 3.1 trainer? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen lenkmatten?
-
von den beiden würde ich die Striker vorziehen. Ich fliege 4 Leiner immer an Handles. Ausserdem würde ich für das selbe Geld lieber einen guten gebrsuchten nehmen, als den billigsten Einsteiger oder Trainerkite neu.
-
Grüß dich,
Bin relativ neu bei Sachen Kitrs aber hab die gleiche Entscheidung treffen müssen wie du.
Ich hab mich damals für ne Elliot Magma II in 4.0m entschieden. Nicht bereut. Wollte ne Beamer 3-4.0 aber die waren bissle teurer.Die Beamer 3.0 aus der Liste von @Reudnitzer ist doch was. Frag mal ein paar Bilder an und dann hol sie dir!
VG -
Die Striker ist ganz gut zum Erlernen der Grundlagen des Kitens und das Preisleistungsverhältnis ist auch in Ordnung,wenn es denn eine neue Matte sein muss.
Allerdings würde ich dir vom Springen mit diesen größen abraten,weil sie in diesen größen genau so schnell wieder runter kommen wie sie hoch gegangen sind.
Ich selber habe damals mit ner striker in 4m² angefangen....erst im Stand dann aufm Board und bereue es ganz und garnicht.
GREETZ -