Etwas Kraftvolleres als Bebop lime, was auch etwas tricktauglich sein soll

Hallo Leute,

ich bin neu hier =), also falls ich das jetzt, im falschen Bereich geschrieben habe sorry.

Ich habe aktuell einen Zwei-Leiner von HQ (Bebop lime), bin damit auch sehr zufrieden.
    Ich würde mir jetzt nur gerne einen neuen zu legen.
    Ich würde bei Lenkdrachen bleiben und hätte gerne etwas Kraftvolleres, wo man vielleicht auch mehr Richtung tricks gehen kann.
    Ich wohne am Rande des Erzgebirges falls das interessant ist.

Kann mir jemand tipps geben ??

Danke schon einmal im Voraus.

Grüße Eragon2204

Ich würde bei Lenkdrachen bleiben und hätte gerne etwas Kraftvolleres, wo man vielleicht auch mehr Richtung tricks gehen kann.

du musst dich entscheiden ob du Tricks lernen und fliegen möchtest , oder ob du nur fliegen möchtest mit Power bzw schnelligkeit an der Leine.

Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std

Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

du musst dich entscheiden ob du Tricks lernen und fliegen möchtest , oder ob du nur fliegen möchtest mit Power bzw schnelligkeit an der Leine.

Ich glaube da würde ich lieber fliegen und tricks lernen.

Diese Entscheidung kann ich nur für gut befinden ;)

hast du dich denn schonmal etwas umgeguckt nach anderen Kites , oder bist du schonmal etwas geflogen was Trick geeignet ist?

Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std

Hallo Eragon2204,

am Rande des Erzgebirges ja? Dann hast du es ja evtl. nicht weit zu mir. An Trickdrachen hab ich einiges in der Tasche.
    Etwas "kraftvolleres" als einen Bebob ist keine Kunst. Diese >1,5m Allround-Schleuder wird eh nicht viel Feedback an die Leinen zurück geben. Allerdings liegen viele meiner Kites... nun ja, etwas über dem Bebob-Budget :P

Viele Grüße
    Enrico

Hallo Eragon2204,

am Rande des Erzgebirges ja? Dann hast du es ja evtl. nicht weit zu mir. An Trickdrachen hab ich einiges in der Tasche.
    Etwas "kraftvolleres" als einen Bebob ist keine Kunst. Diese >1,5m Allround-Schleuder wird eh nicht viel Feedback an die Leinen zurück geben. Allerdings liegen viele meiner Kites... nun ja, etwas über dem Bebob-Budget :P

Grüße, ich wohne im Zwickauer Land.
    Mein Budget liegt bei um die 110€.

Diese Entscheidung kann ich nur für gut befinden ;)

hast du dich denn schonmal etwas umgeguckt nach anderen Kites , oder bist du schonmal etwas geflogen was Trick geeignet ist?

Also etwas anderes bin ich leider nicht geflogen, da ich hier in der Gegend niemand kenne, der auch gerne mit dem Drachen unterwegs ist.

Ich hatte jetzt zum Geburtstag einen Gutschein für Kitestore24 bekommen und da ist mir erst einmal bewusst geworden, das ich da vom Angebot total überfordert wurde. ;)

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Eragon2204 ()

Guggsde hier:
    drachenforum.net/boerse/index.…/1236-Level-One-Reloaded/

Was besseres wirst du mit deinem Budget nicht finden. Den Auffüllbetrag bis zu deinem Maximum kannst du in ein gutes Leinenset investieren und wirst immer noch was über haben.

:thumbup:

Gegenüber einem "Einsteiger-Allrounder" wie dem Bebop eine deutliche Steigerung und in Sachen Trickfähigkeit lange ausreichend!

Wenn's also unter den Nägeln brennt und Du keine Zeit und/oder Gelegenheit für Testflüge bei anderen Piloten hast sicherlich eine gute Wahl!

Wenn's also unter den Nägeln brennt und Du keine Zeit und/oder Gelegenheit für Testflüge bei anderen Piloten hast sicherlich eine gute Wahl!

Also das Definitiv!vorallem wenn man erstmal ins Trick fliegen reinschauen will!

Schön das es neue Leute gibt , herzlich Wilkommen erstmal im Forum Eragon2204

Grüße Leute,
    danke für eure Nachrichten. :)

Ich habe nur ein kleines Problem, wie ich oben schon einmal geschrieben habe. Habe ich für Kitestore24 einen Gutschein bekommen ( nicht unerheblicher Wert) und ich musste vorhin ( eigentlich wollte ich mir direkt den von Level One bestellen ) feststellen das die nur HQ im Angebot haben. =O

Deshalb meine frage gibt es von HQ einen vergleichbaren zu dem Reloaded von Level One??