Sturm/Frauenkite 2-2,5qm

Moinsen...

Ich stehe kurz vor dem Abschluss einer fertigen Kiterange für meine ATB-bedürfnisse.

Es fehlt der Starkwindkite ;)

Da hier oben der Starkwind immer sehr Böhig ist wird es wohl Richtung Einsteiger/Allroundtalent gehen...

Zudem soll meine bessere Hälfte ihre erste Flugversuche damit starten :)

Mir schwebt da ne Cooper Rabbit 2,5 oder Zebra Z1 2,5 oder die Ozone Flow 2qm vor.

Ich (110kg) will damit bei Sturm Fahren und Standfliegen und den Kite meiner Dame bei mid-lowwind in die Hand drücken...

Welcher Schirm eignet sich am besten für mein Vorhaben. Gibt es evtl alternativ eine bessere Wahl?

Mfg

hei, wenn du mit den coopers bisher zufrieden bist würde ich da auch ne Kleine von nehmen. Ansonsten kann ich die Flow total empfehlen, die ist super verarbeitet und hält Sturmkräfte gut aus! Das ist ein sehr freundlich- friedlicher Kite! Die Qualität der Verarbeitung ist wichtig, sonst reißt dir der Kite im Sturm (was ist Sturm? Ich denke an 30kn+).
    Unlängst gab es hier für kleines Geld auch eine alte ehrwürdige Jojo ET in 1.5. im Verkaufsbaord. Die ist auch gut geeignet dafür. Eine Beamer ist mir mal zerrissen. Ist aber auch schon Jahre her, vllt. ist die Qualität heute anders.

Ob ich mich da noch aufs ATB stelle ist von der Situation abhängig. Wenn es zu böig ist setze ich mich hin und hab dann Spaß am Kiten. Aufm Wasser ist das was anderes, da tuts halt nicht so weh, wenns einen hinhaut (im Vergleich zu Sand oder Wiese).

Ich nehme bei Sturm 1.5, da ist meist die 2.5 schon zu fett. Allerdings macht meine 1.5 bei wenig Wind keinen Spass, da ist dann die 2.5 besser. Ich habe die ET 1.5 abgekauft, von der Meggi schrieb. Vorher hatte ich als Sturmkite die Lava II 1.5, die ging bei wenig Wind etwas eher.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Bei Orkanartigem Wind muss ich nun nicht raus ;)

Der Kite soll wie gesagt auch zum Standkiten taugen...

Daher dachte ich an 2-2,5qm um ihn auch als "Pausenkite" nutzen zu können.

Die Cooper Nexxt one soll ja auch deutlich Einsteigerfreundlicher als ihr Vorgänger sein.

Ich will meine Dame ja auch anfixen und nicht gleich frusten ;)

Du stehst doch auf die Stabilität deiner Z1 - in den kleinen Grössen ist die noch ausgeprägter und hilfreicher. ;)

wie du in meiner Signatur siehst habe ich die Zebra versetzt und gegen eine Cooper one getauscht :)

Die sagt mir leistungstechnisch mehr zu :)

Smithi von Spiderkites!
    Hat bei entsprechendem Wind ordentlich Power, macht aber durch die ausgefuchste Konstruktion auch bei wenig/moderatem Wind Spaß!

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Aber nicht für einen Traktionskiter als Starkwind/Sturmkite. Das habe ich schon durch , hatte Angst, die zerfetzt es im Sturm.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Bin die mal für paar Stunden im Buggy gefahren, war allerdings ein kleiner/leichter Freestylebuggy, ergo war nicht so viel Druck auf dem Schirm.
    Ich fand sie ok, auch wenn nicht die Smithi eigentlich nicht direkt ein Starkwindkite ist...

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Nichts für ungut, aber die Smithi ist für mich völlig uninteressant ;)

Denke ich werde mal die Augen nach ner nexxt one aufhalten :)

Das gibt dann keinen Bruch in der Range und sie sollte für die Gattin bis 15/20 Kn zu händeln sein... Je nach Übung halt. Will sie ja noch anfixen und falls das in die Hose geht soll der Kite nicht "über" sein...

Mfg

Hi,

ich kann aus meiner Erfahrung sagen das die Flow schon echt top ist. Ich bin von der Verarbeitung und der Qualität begeistert. Die Flow in 2 qm war meine erste Matte. Ich hab sie etliche Male abschmieren lassen ohne das irgendwas passiert ist. Mittlerweile nimmt meine Frau sie auch ab und mal in die Hand und das ohne Probleme. Sie wiegt so 62 Kilo....

Lg

Kites: Ozone Flow 2.0 & 5.0

Board: Zebra Mamba :thumbsup:

Ich würde die Next One der Flow vorziehen, da der TE sie selbst als Starkwindkite zum.Landboarden nimmt, und die Frau ist dann bei schwächerem Wind sicher nicht überfordert. Sie ist besser beim Höhelaufen, und der Kraftentfaltung.

Ja ich hatte bis vor kurzem ne Zebra...

Aber mit ner One fährt es sich einfach besser ;)

Ich denke ich werde den coopersatz komplettieren :)

• Offizieller Beitrag

Die halte ich auch für die bessere Wahl - auch für das Standkiten deiner Frau.
    Nur wenn die Coopers richtig angeblasen sind, werden sie ruppiger als die Z1.

Kann mir jemand sagen, wie sich ne Z2 verhält im Gegensatz zur One?

Denke auch über ne Mischung zwischen Einsteiger (Ozone Flow für Hackwind oder Frauchen) und ne Z2 bei ruhigen Wind für mich

Mfg