Endlich mal wieder Wind für meinen Tauros

• Moin aus Frankreich.

Gestern war 10 Tagen Flaute endlich mal wieder ein wenig (3-4) Wind.
    Habe meinen Tauros 3 Stunden lang durchs Windfenster gescheucht
    und er mich über die Wiese gezogen. Einfach nur geil dieser Vogel! :thumbsup:

Von Sonntag bis Mittwoch bin ich an der französischen Küste in der Nähe von Berck.
    Da wird es dann hoffentlich richtig zur Sache gehen, zumal ich gestern mein Arschleder bekommen habe.
    Hoffe mir gelingt ein gutes Video, dann stelle ich es hier mal rein.

Wünsche euch allen ein schönes WE und natürlich viiiel Wind. :D

Gruß
    Ostfriesenlufti

Meine (noch kleine) Drachentasche:

Mein Erster: 08/15 für 17 Euro 8)
    Elliot: Jet Stream
    Space Kites: Tauros (Topas 3.0 oder Matador geplant für Januar 2016)

• Wen es interessiert...

Noch mal Moin aus Frankreich.

So das (verlängerte) Wochenende ist leider schon vorbei.

Ankunft am Sonntag Spätnachmittag. Windstärke geschätzt 8 :(
    Montag Vormittag - Windstärke 10 :(
    Montag Nachmittag - Windstärke 6+. Also raus an den Strand mit dem Tauros. :P
    Hab den Drachen zum 1. Mal bei so einem Wind gestartet! Ich dachte mir, so schlimm kann es ja nicht werden...
    Voll daneben! Er hat's mir gezeigt! Am Rand des Windfensters und im Zenit konnte ich in einigermaßen bändigen, aber einmal quer durch die Mitte des Windfensters hat er mich im sitzen dermaßen über den Strand gezogen, dass ich die Kontrolle verloren habe. Megaharte Bruchlandung! Da lag er nun flatternd am Strand. Gott sei Dank nur der Kielstab Schrott... Ich hatte Schlimmeres befürchtet!
    Michael Tiedtke ich danke Dir. ;)

Dienstag Windstärke 6+ (ohne mich :S )

Am Mittwoch Vormittag war Windstärke 5+ und da hat es mir wieder so richtig Spaß gemacht den Tauros durch den Himmel zu jagen und mich von ihm über den Strand ziehen zu lassen. 2 1/2 Stunden. Muskelkater garantiert :thumbsup:

Fazit für mich ist, dass ich ab Windstärke 6 meinen Tauros mit Sicherheit nicht mehr auspacken werde.
    Ich muss dazu sagen, dass ich 68 KG wiege und da macht der Vogel mit mir, was er will :(

Gruß
    Ostfriesenlufti

• Deswegen flieg ich meine Tauros erstmal nur bis 3bft!! Aber selbst der Kleine N Finity 0.4 wollte mich Montag wegschleifen! Wenn dir der Tauros zu brav wird, bestell dir den Balor 270! Den darf ich ja erst zu meinem Geburtstag im Dez auspacken! ;(

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Ja ich werde auch höhere Windstärken fliegen! Hab den Tauros erst kurz ( Born 18.10) Taste mich da erstmal ran! Das werde ich mit dem Balor auch machen, erstmal bei wenig Wind und dann steigern!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• den Balor 270

Hallo Andre.
    Hab mir eben mal den Balor270 angesehen.
    Scheint ja auch so'n Powerviech zu sein.
    Aber mal Hand auf's Herz... es macht doch Spaß wenn der A.sch über die Wiese rutscht oder... :D

• Offizieller Beitrag

Schau mal ab 5:50 und das war noch zahm

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich durfte ihn bis jetzt nur checken ob alles ok ist nach dem Versand!! Aber wenn man hört das der 160 Leinen zerlegt! Hier ist mal ein gute Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

falls der Drachenvirus zuschlägt, irgendwo im verkaufsboard ist noch einer zu Verkauf!! Ich hab vor 2 Wochen den letzten bekommen seither ausverkauft bei Level One!!

Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Stil.

• Ich durfte ihn bis jetzt nur checken ob alles ok ist nach dem Versand!! Aber wenn man hört das der 160 Leinen zerlegt! Hier ist mal ein gute Video

Externer Inhalt youtu.be

falls der Drachenvirus zuschlägt, irgendwo im verkaufsboard ist noch einer zu Verkauf!! Ich hab vor 2 Wochen den letzten bekommen seither ausverkauft bei Level One!!

Super Videos. Danke!
    Ja, der sieht ja richtig nach Power aus.
    Also Andre...
    - auf den Geburtstag warten
    - den Drachen auspacken und sich freuen
    - dann raus mit dem Ding und hoffendlich richtig viel Wind :thumbsup:

Versuche eben auch ein Video einzustellen aber "Datei zu groß" :thumbdown:
    Wie macht ihr das? Sorry, aber ich bin relativ neu hier

• Ja, der macht richtig Dampf, wenn man ihn steiler einstellt. Da glüht das Arschleder...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hoffe doch das das anschleder glüht. Wenns zu hart wird das Hafenbecken ist nicht weit in Artlenburg! Wenn der Wind gut steht, zieht der Balor mich da hoffentlich nicht rein!