Sonderpreise für HQ Stabdrachen bei Aufwind (Oldies but goldies)

Wir haben bei einer Lagerräumung zugeschlagen und einen Schwung HQ Stabdrachen aus den 90ern aufgekauft.
    Es waren so viele, daß wir davon welche weiterverkaufen, es sind sicherlich die letzten ihrer Art.
    Bis auf eine Ausnahme (Zuggerät) sind alle Modelle fluffige Allrounder bzw. Old School Trickser. Die Verarbeitungsqualität ist extrem hoch, da diese Drachen damals noch in Polen genäht wurden (nichts gegen die Chinesen, aber....).

Wir tun jetzt mal so, als wäre schon Adventszeit, und machen heute das erste Türchen unseres Drachenadventskalenders auf (weitere Modelle folgen):

Der X-Bow (sprich: Crossbow)
    ist ein von dem amerikanischen Drachenbauer Peter Werba entwickelter Drachen, den HQ in Lizenz für den europäischen Markt angeboten hat.
    Auffällig an dem Drachen ist sein "Überrollbügel" (keel bow), der an der Vorderseite des Drachens angebracht ist, und der den Wiederstart aus Bauchposition ermöglichen soll.

Der X-Bow hat Super Leichtwindeigenschaften (fliegt ab 1 Bft.), ist aus Ventex gefertigt, und ist ein guter Einstieg in den Trickflug.
    Wir bieten dieses spannende Fluggerät statt für 99 Euro jetzt für 69 Euro an (kite only, Schnurempfehlung: 20-50 daN).

Und so sieht er aus, auf dem zweiten Bild ist der spezielle Kiel gut zu erkennen:

Schöner Einstieg :)
    Könnt ihr sagen in welchen Abständen die Kites "unter den Hammer" kommen?

Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

Da ist mir die Realität im Laden etwas dazwischen gekommen. Ich hatte einen Text zum alten Batkite geschrieben - ausverkauft. Observer - ausverkauft. Obsession und Maestrale - jeweils nur noch einer da, wer daran Interesse hat, sollte wenn möglich schnell vorbeikommen und/oder mich kontakten.
    Es gibt aber noch 3 Modelle, von denen ich größere Mengen bekommen habe, ich gebe mir Mühe, das morgen hinzukriegen.

Sodele, es wurde ja schon etwas gedrängelt, und damit ich aus dieser doofen Atzventzkrantzkiste wieder rauskomme, habe ich 2 (?) Modelle sinnvollerweise zusammengefasst.
    Die Tage kommt noch ein Stab-Powerkite, und das war es dann.

Mit dem Session 1.1 bieten wir einen echten Klassiker an, zumindest bei uns war der Session und seine Nachfolger jahrelang einer der bestverkauften Drachen.

Er wurde seinerzeit als Trickflugdrachen gehandelt, Figuren wie den Axel und den Backspin bekommt man mit ihm auch gut hin, wir würden ihn inzwischen aber eher als präzisen Allrounder mit Trickflugeigenschaften bezeichnen.

Er ist binnenlandtauglich (fliegt schon unter 2 BFT), absolut zuverlässig und einsteigertauglich, und sein Rainbowdesign verbunden mit den grauen Paneelen ist zeitlos.

Der Session MK II war das Nachfolgemodell des Session 1.1, er ist im Gegensatz zu seinem Vorläufermodell aus Polyestertuch (Ventex) gefertigt.
    Nach Rücksprache mit einigen Stammkunden und einem Blick in die Drachendatenbank gehe ich inzwischen nicht mehr davon aus, daß das weiße Modell ein MK II ist, er
    ist baugleich mit der Rainbow Version, nur die Farbgebung und das Tuch (Ventex) ist anders, ich nenne ihn jetzt einfach mal Session 1.2

Beide Sessions kite only für 59.- statt 99.-
    Empfohlene Schnur = 25 - 70kp. - je nach Windstärke und Vorliebe.

2 Mal editiert, zuletzt von Aufwind ()

So, anbei mein letztes Angebot, damit a Ruah is, eine wahre Perle der Farbgestaltung.

Mit dem Stabdrachen "My Own" bieten wir noch ein echtes Zuggerät an.
    HQ hat den Drachen vor gut 10 Jahren auf den Markt gebracht, er besteht komplett aus 8mm CFK, das Segel ist aus Toray.
    Die Windstärkenangaben sind knapp 2 BFT bis 6 BFT, als Schnur empfehlen wir 130 kp.
    Da sich über Schönheit (nicht) streiten lässt, sagen wir mal nichts zum Design/ der Farbauswahl.
    Wir offerieren den Drachen statt für 149 Euro für 99 Euro kite only.