Anfänger mit 60 kg sucht eine gute Matte zum Liften und Mountainboardfahren (z.B. PL Twister 5.6 / 7.7)

HALLO alle zsm ;)
    ich/ will mich erst mal vorstellen da ich neu hier im Forum bin !
    ich/heiße Marvin bin ERST 14 Jahre alt und wiege ungefähr 60 Kilo
    ich/ bitte um hilfreiche Beratung und keine hater kommentaren weil ich erst 14 bin vielen dank ;)
    --------------------
    Meine frage wäre : ich möchte gerne eine größere lenk matte fürs liften und mountainboard fahren haben !
    im Moment habe ich die symphony pro 2.5 Rainbow mit der hatte ich sehr viel spaß ! :) möchte aber mehr druck bzw Lift haben
    mir ist die lenkmatte von peter lynn twister aufgefallen da sie ja ein sehr guten Lift haben soll !in der Größe 5.6 oder sogar die 7.7
    was könnt ihr mir da empfehlen oder wie findet ihr die matte ? und ich habe vergebens gesucht nach einem Shop der diesen (power kite Drachen )verkauft wäre nett wenn ihr mir dort eine Seite empfehlen könnt ich würde sie auch gerne gebraucht nehmen da mein geld Limit nicht Gans so hoch ist als 14 jähriger ;)

würde mich über Hilfe freuen ;)
    vielen dank ps Marvin_M

Moinsen,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Keine Sorge wegen deinem Alter ich hab mich hier auch mit 12 registriert (bin jetzt 15) und habe noch nie irgendwelche "hater Kommentare" bekommen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage.
    Meiner Meinung nach wäre der Schritt von einer "kleinen" Zweileinermatte auf eine Große nicht einsteigertaugliche Vierleiner Matte zu gefährlich und damit nicht zu empfehlen.
    Glaub mir, ich hab mir auch nen zu großen Kite gekauft und den auch ganz schnell wieder verkauft ;) . War ne 6.5er Elliot Magma, also ein einsteiger Kite und kein auf Lift ausgelegter Kite. Ich hatte ungefähr genauso viel Erfahrung wie du.
    Ich würde mich nach einsteiger Handlekites umgucken.
    Bei deinem Gewicht auf keinen Fall größer als 3qm nehmen und dann später zum Boarden und Springen was größeres kaufen, bzw. was für weniger Wind.
    Sonst schreib doch wo du wohnst, denn irgendjemand wohnt bestimmt in deiner Nähe und lässt dich testen und kann dir auch paar Tipps geben.

mein geld Limit nicht Gans so hoch ist als 14 jähriger

Guck hier im Forum und ich guck sonst noch bei Ebay-KLeinanzeigen.

Falls noch Fragen bestehen schreib einfach.

Liebe Grüße,
    Filip :)

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Hallo.
    Der Meinung schliesse ich mich an.
    Erst Kitekontrolle üben ohne Lift mit ca 3 qm, dann Landboarden lernen ohne Lift ,da geht auch das leichter. Dann erst über Matten mit Lift nachdenken.
    Sorry, auch wenn Du das jetzt nicht unbedingt hören wolltest, muss das sein.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

So, oder so, Helm und Protektoren muss immer getragen werden.
    Ich wunsche dir viel Spaß!

Gruß. Igor.

Hier in der Börse ist zur Zeit kaum was für Dich, ev. der hier:
    Beamer V 3.0
    oder die beiden:
    HQ Powerkite Beamer V 2.0
    Beamer IV in 4,0
    oder der hier:
    http://www.flyingfunk.de/onlin…_info.php?products_id=114

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Ich kann dir ein sehr schöne Ozone Samurai II 3.0 bieten. Ist schon ein Kite die etwas mehr Drück gibt aber sehr konstant. Aber vielleicht paßt dir ein PKD Buster besser: billiger und mit einstellbare Waage wobei man im Anfang flach einstellt und deshalb fast kein Lift bekommt. Nachher kann man ihn 2 Stufen steiler einstellen und bekommt man mehr Lift. Nachher wird er als Hardwindkite immer noch einsetzbar sein.

Bitte Hier bei Kleinanzeigen mal schauen für Bilder usw.

Wenn du da ein wenig Erfahrung gemacht haßt, kannst du zurückkommen für richtige Liftmatten die ich jetzt nicht beraten wurde und deshalb auch nicht besprechen werde.

Hallo Marvin,

wir haben mal ne Twister 5,6 geliehen bekommen, im Römo am Strand.

Uns ging das zu schnell nach oben und waren froh, das wir unsern 3.0 Ozone Flow wieder hatten.

Wir haben uns fürs sparen für einen Depower-Kite entscheiden.
    Ich finde denn Twister muss man ausprobieren, ob das was für jemanden ist. Einfach so kaufen kann ich nicht empfehlen.

Schutzkleidung ist auch wichtig wenn man mit dem Boarden anfängt.

Viele Grüsse

Zitat

hey Erst mal vielen dank für die Beratung ! habe mal nach etwas kleinerem und ohne lift gesucht dabei ist mir die strikter von wolkenstürmer sofort ins Auge gesprungen in der Größe 4 oder 5 was haltet ihr davon ? oder wäre die peter lynn twister matte in kleiner besser ??

2 Mal editiert, zuletzt von Marvin_M ()

Als Einsteiger geht die Striker (es gibt aber bessere wie Magma II, Cooper Rokee, Ozone Flow/Octane, Zebra Checka), aber die Empfehlung lag bei ca. 3 qm. Damit Kitehandling üben, dann erst was Grösseres.
    Da eine Grösse sowieso nicht reicht, ist die Grösse 3 .0 dann auch bei stärkerem Wind nicht überflüssig.
    Bei mir kommen alle in der Signatur aufgeführten Grössen je nach Windstärke zum Einsatz.

Reudnitzer ok vielen dank ;-)ich werde mir die verschiednen Drachen mal angucken ;) das Problem ist das ich nicht so viel Geld habe um mir für jede wind stärke einen Drachen zu kaufen ! deswegen wollte ich lieber 300 euro bis 200 euro ausgeben um mir was richtig gutes zu kaufen wie halt die peter lynn twister !
    sorry für die Rechtschreibung ;)

Dann kauf lieber 2 gebrauchte statt einem neuen, da Du sonst nur in einem kleinen Windbereich gefahrlos rausgehen kannst. Ich habe auch "nur" Gebrauchte. Bei Kiting Dodo in der Liste sind da Einige, die in Frage kommen,
    Von 2003 -2010 hatte ich auch nur eine Grösse, die zum Landboarden geeignet war (Beamer II 3.6), die hat zwar oft gepasst, aber auch oft zu gross, zwar auch manchmal zu klein, aber das ist nicht so gefährlich, wie zu gross. Da wird man verleitet den zu nehmen, den man hat, auch wenn er zu gross ist. Ausserdem wiege ich mit meinen 93kg bestimmt mehr, als Du.

hi :) du hast vollkommen recht !
    Habe mal in seiner eBay Kleinanzeige gekuckt da ich mich noch nicht so gut Aus kenne und keinen seiner Drachen kenne wäre es nett wenn du mir Aus seiner liste 1 bis 2 gute Drachen empfehlen könntest !
    Wie meinst du das mit dem wind Fenster ?
    ......
    vielen dank für die Hilfe ps Marvin :thumbsup:

Beginnend mit der Flow 3.0, kommen die 3 nachfolgenden Kites der Liste in Frage.
    Die ET 4.0 besitze ich selber, aufgrund der der Grösse, bräuchtest Du aber noch was Kleineres in ca. 2.0 +/-0.5 dazu.
    Desweiteren musst Du beim Kauf aufpassen ob Leinen und Griffe dabei sind (rtf.), oder nur der Kite (kite only)
    desweiteren halte ich auch noch die Samurai 3.0 für dich geeignet.

• Offizieller Beitrag

Wie meinst du das mit dem wind Fenster ?

Das ganze nennt sich Windfenster und ist der nutzbare Bereich in dem du den Kite fliegen kannst. Ja nach Stellung des Kites im Windfenster hat er mehr Kraft (genau vor dir) oder weniger (neben dir). Guckst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Windfenster

Deinen Fragen nach zu urteilen, kann ich nur empfehlen die Twister ganz schnell wieder zu vergessen. Eine 3m² Einsteigermatte ist genau das richtige für dich.

sorry für die Rechtschreibung

Nee, nix sorry. Gib dir bitte Mühe!
    ;)

Gruß Mathias

Einmal editiert, zuletzt von set ()

Ich habe auch Windbereich geschrieben, Windfenster ist was anderes.
    Windbereich ist eine Angabe zur Windgeschwindigkeit, in der der Kite von Dir zu kontrollieren ist. Je grösser der Kite, umso kleiner der Bereich, das heisst, um so eher musst Du einpacken, wenn der Wind zu stark ist.

Zitat

hey Leute !!! ich habe mein Entscheidung getroffen 8o
    da ich ein Anfänger bin werde ich mir auf alle fälle die Größe 3 bis 4 holen ;)
    eine billige Variante ist zb die lenk matte von hq Alpha 3.5 für 151 euro NEU !RTF
    ich glaube mit der werde ich sehr viel spaß haben ! und Trainerin für größere power kite Drachen :thumbsup:
    Benutzen werde ich sie für urlaube (BORKUM ) (NORDSEE ) und natürlich für zuhause (Niedersachsen) zuhause werde ich aber sehr wenig wind haben :( außerdem werde ich sie fürs Langobarde fahren benutzen :D
    -------------------------------------
    NOCH MAL VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE BERATUNG ;)
    --------------------
    wie findet ihr Meine Entscheidung ?! ;)

Moin Marvin, Woher kommst du aus Niedersachsen?
    Ich Komme aus der Gegen um Hildesheim/Hannover. Bin im Besitz von 1.3(2 Leiner), 2,3m² (4leiner), Magma II 5.0 ,5.0 Trainer depower, 7.5m² Hochleister und 10m² Depower
    Ich habe genau das selbe wie du gemacht nur war mein erste 4-leiner eine Zebra z1 3.4 auch mit ATB! Bin jetzt nur noch im Buggy Unterwegs ^^

Kannst mich ja mal anschreiben vllt. kann man ein treffen ausmachen:)

gruß Kai

....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

Die Alpha 3.5 ist nicht ohne Grund so preiswert. Siehe hier:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin auch nicht dafür, das Teuerste zu nehmen, Preis/ Leistungsverhältnis ist mir da wichtiger. Da finde ich z.B. die Flow 3.0 wenn auch gebraucht, besser. Die Z1 3.4 natürlich auch.