Anfänger mit 60 kg sucht eine gute Matte zum Liften und Mountainboardfahren (z.B. PL Twister 5.6 / 7.7)

Moin Marvin,

ich habe auch die Flow in 2 und 3 gebraucht gekauft und bin super glücklich damit, die Verarbeitung ist wirklich klasse bei den Ozone-Matten!

Wenn Du Marvin also eine in einem guten Zustand bekommen kannst, ist das oftmals besser als eine billige neue Matte zu kaufen. Frag den Anbieter auch nach Fotos und dann machst Du damit nichts verkehrt! Hier eine gebrauchte Matte zu kaufen ist auch grundsätzlich besser als bei eBay! Wenn Du eine Matte dann hast rtf mit Leinen und Handles, dann schau einfach nach einer weiteren Matte, z.B. eine kleine in 1,5 qm.

Bei mir kam zu der Beamer in 4 qm ganz schnell eine Zebra Z1 in 1,5 dazu, damit ich auch noch bei viel Wind meinen Spaß haben konnte. Es gibt da einige Matten, die da passen. Ob nun eine Ozone Quattro (wenn Du noch eine bekommen kannst), die Rabbit oder Rookie, Zebra1 oder Checka etc. wohlgemerkt in 1,5 zu einer Matte in 3 qm und Du bist wirklich sehr gut gerüstet für den Anfang.

Eine Buster Soulfly hätte ich auch noch in 1,5 qm zu verkaufen, rtf, also mit Handles und Leinen sowie in einem kleinen Köcher (Tasche).

Nur kaufe keine zu großen Matten bei Deinem Gewicht als Einsteiger! Hier wurden schon viele Matten genannt, die geeignet wären und auch in Dein Budget passen, da dürften sogar zwei Matten möglich sein!

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Kann mich Yoshi nur anschließen, bin die Flow 4 bei meiner Lizensprüfung gefahren und man fühlt sich sofort wohl! Alles andere´wurde schon genannt:)

....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

Zum Landboarden machen Depowerkites mehr Sinn. Auf jeden Fall besser als mit einem Handlekite rumzurutschen.

Wie wär's denn mit nem Tubekite?
    Man hat sowohl Depower (erweitert den Windbereich enorm) als auch ne Quickrelease an der Bar für die Sicherheit. Handling ist auch kinderleicht.
    Tubekites bekommt man gebraucht mitunter sehr günstig, der Gebrauchtmarkt ist halt riesig im Vergleich zu Vierleinermatten.
    Brauchbare ältere Modelle bekommst du für unter 150€ mit Bar, teils auch noch für viel weniger. Check kitesurfen.de/oase.com, Ebay/Ebay-Kleinanzeigen oder diverse Fb Gruppen.

Depowermatten sind gleich nen ganzen Tacken teurer, aber machen defo auch Sinn, vor allem bei Leichtwind.
    Kommt auf dein Budget an, müssen ja nicht die neuesten Modelle sein ;)

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL