liebe Drachengemeinde,
an die Moderatoren: wenn es so einen Tread schon gibt bitte verschieben!
Ich weiß der Threadtitel ist nicht sehr aussagekräftig. aber da ich auch nicht wirklich weiß nach was für einem Modell ich suchen soll ist mir nichts besseres eingefallen. Zur Vorgeschichte:
Ich war gestern in Ehrenbreitstein auf der Festung beim Drachenfest. Der Wind war extrem gering und somit war es nicht möglich meinen "kleinen" (hab nur den einen) zu fliegen da der gute mindestens 15-20 km/h braucht um überhaupt in die Luft zu kommen. Naja kurzum das Flugvergnügen war extrem kurz und ich bin unverrichteter Dinge abgezogen. Da ist dann für mich der Plan erwachsen ein Drachen für weniger Wind muss her. Da ich nicht alzuviel Geld habe verlege ich mich aufs selber bauen.
Nun zu dem was ich suche:
- Stablenkdrachen 2-Leiner (Matten trau ich mir nicht wirklich vom nähen her zu und 4-Leiner bin ich noch nie geflogen)
- Tricks muss er nicht unbedingt können (Mir reicht auch gemütliche 8er in die Luft zu malen)
- Ziehen kann er gerne (Spannweite gerne jenseits der 2,50m) wobei die 4m nicht unbedingt überschritten werden sollten da ich zwar ne halbwegs vernünftige Muskulatur besitze aber nur 60 kg auf die Waage bring
- Windbereich: er sollte bei bft 1-2 zumindest in die Luft zu kriegen sein. Er muss nicht bis bft 5 zu fliegen sein für sowas hab ich ja auch noch den "kleinen" der dann bei mehr wind nicht so viel zug aufbaut
So ich glaub vergessen hab ich jetzt nichts falls doch gibts ja noch Tante edit.
Wenn ihr einen Drachen wisst der nicht alle sondern nur ein paar der Punkte erfüllt ist auch ok. Ich hoffe mal daß diese Anfrage euch nicht überfordert. Jede Idee ist willkommen.
Ich wünsche euch
immer genug Wind im Segel
Michaela