Kitelandboarden auf Römö :)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal wieder was kleines von mir :) . Einfach schnell mit meinem Handy gefilmt und an einem Abend zusammen geschnitten.
    Ist nix besonderes aber ich hatte mal wieder viel Spaß :).
    Würde mich sehr über Rückmeldung zum Video freuen.
    Gerne auch Tipps zum Kiten ;) . Ich komme immer noch nicht wirklich hoch :(
    Liebe Grüße,
    Filip :)

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

2 Mal editiert, zuletzt von Tom H ()

• Offizieller Beitrag

Sieht doch schon ganz ordentlich aus. :thumbsup:

Ich komme immer noch nicht wirklich hoch

Den Kite bei mehr Wind fliegen. ;)
    Was leichter gesagt als getan ist. Da bei mir irgendwann die Angst dazu kam habe ich diese Übung dann lieber aufs Wasser verlegt. Da tut es nicht so weh...

Gruß Mathias

Einmal editiert, zuletzt von set ()

Schaut doch cool aus :)
    Evt. bisschen mehr Kante geben und wie Set schon schrieb , mehr Wind.
    Was ist das ? 12qm Fs S3 ?

lg. chrisy

Ich kite zu oft allein ! :SEARCH:

Ja ist meine 12er Speed 3.
    Wind war etwas mehr als auf'm Windmesser.
    Mehr ankanten kann ich morgen auf Römö mal mehr drauf achten.
    ich werde berichten.

Kitejunkie.com

Fuer mehr Hoehe kannst du unter anderem auch noch versuchen den Kite aggressiver zu senden. Bar also anpowern und wirklich fast 90 Grad einschlagen (natuerlich nur fuer einen kurzen Moment). Der Kite sollte bestenfalls quasi einen Haken schlagen und nicht gemaechlich um die Kurve fliegen.

Ich wuerde nach dem Senden des Kites auch nicht unbedingt voll depoweren. Eher die Bar am Druckpunkt halten und sobald es nach oben geht eben voll anpowern. So kannst du nochmal extra Druck aufbauen (beim depowern verlierst du eher den Druck im Kite).

Sobald der Kite dann nach oben reisst zusaetzlich noch mit aller Kraft selber abspringen. Das kann nochmal ne ganze Menge extra Sprunghoehe rausholen.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Fuer mehr Hoehe kannst du unter anderem auch noch versuchen den Kite aggressiver zu senden. Bar also anpowern und wirklich fast 90 Grad einschlagen (natuerlich nur fuer einen kurzen Moment). Der Kite sollte bestenfalls quasi einen Haken schlagen und nicht gemaechlich um die Kurve fliegen.

Ich wuerde nach dem Senden des Kites auch nicht unbedingt voll depoweren. Eher die Bar am Druckpunkt halten und sobald es nach oben geht eben voll anpowern. So kannst du nochmal extra Druck aufbauen (beim depowern verlierst du eher den Druck im Kite).

Sobald der Kite dann nach oben reisst zusaetzlich noch mit aller Kraft selber abspringen. Das kann nochmal ne ganze Menge extra Sprunghoehe rausholen.

Danke für die Tipps :) .
    Werde sie beim nächsten mal ausprobieren. Aber erstmal muss der Kite mal profesionell getrimmt werden. Der fliegt so beschi**en.

LG

Kitejunkie.com

Achja, fällt mir gerade erst auf als ich mir meine Handy Screenshots mal durchgeguckt habe. War auch einer Von den Messwerten von dem Tag dabei :D .
    Laut der Windfinder Messwerte soll es Grundwind von 16 Knoten gehabt haben. Das kommt meinem Gefühl auch deutlich näher.

LG

Kitejunkie.com