mein kumpel hatte wenig spaß mit seiner 4,2er one... mag vllt auch noch am skilllevel liegen. Aber ich für meinen Teil kam super mit meiner Zebra zurecht
Wenn du mit der Z1 zufrieden bist dann bleib dabei. Mit der Nexxt hättest du aber mehr Möglichkeiten und nach der Gewöhnung an den etwas (für dich noch) instabileren Schirm auch mehr Fahrspaß. Alleine schon der kleinere Querzug der Nexxt ist, besonders beim Boarden, nicht zu unterschätzen. Es dauert immer bis man den für sich passenden Schirm gefunden hat, bei mir waren es Jahre des probierens. Und es muß auch immer in das Budget passen. Ich kann dir nur empfehlen möglichst viel in die Hand zu nehmen und selbst probieren.
Statt der 2.2er Reactor würde ich an deiner Stelle eher eine 5qm Matte zulegen. 2,2qm sind in ihrem Windbereich auf dem Board echt brutal, da braucht es schon etwas Erfahrung beim Starkwindfahren. Da du ja schon die One in 7,5 hast (super Kite) wäre eine Abstufung in 3, 5, 7 eine gute Alternative. Wobei unter 4qm auf dem Board echt schon ´ne Herausforderung sind. Wie gesagt, probier erst möglichst viel bevor du kaufst.