Hallo,
ich hatte Anfang September einen bösen Sturz auf dem Tempelhofer Feld...
Ich bin relativ neu beim Kite-Sport, habe erst im Frühjahr diesen Jahres damit angefangen.
An dem Tag hatte ich den (böigen!) Wind wohl etwas unter- bzw. mein Können etwas Überschätzt...
Jedenfalls riss mich der Kite, eine Lava 2.2 nach oben und vorn, und ich crashte mit meiner linken Schulter voran auf die Wiese.
Krankenhaus..., röntgen, etc. Gott sei Dank war nichts gebrochen..!, "lediglich" ein Bänderanriss, mit heftiger Prellung und Einblutung.
Das ist jetzt 7 Wochen her, und meine Schulter ist wieder mehr oder weniger ok.
Jetzt juckt es mich DERMASSEN in den Fingern, will unbedingt wieder raus aufs Feld, aber ich hab echt Schiss, dass es mich wieder auf "die Fresse haut" Hab wohl nen kleinen "psychischen Knax" bekommen....
Auf eine plötzliche Böe kann man sich ja nicht im geringsten vorbereiten, ..ist mir klar..., aber kann mir vielleicht jemand sagen, WIE genau ich mich am besten verhalte, bzw. "Vorsichtsmassnahmen" treffen kann, um möglichst nur ein "kleines Risiko" einzugugehen..? ..soweit wie das beim kitten halt möglich ist..?
Ich habe damals OHNE Kite-Killer geflogen, habe mir nun aber welche gekauft, und werde von nun an OHNE auf keinen Fall wieder loslegen....
Oder ist mein Kite zu "agressiv" im Flugverhalten? ..ist es evtl. sinnvoll, auf einen anderen umzusteigen?
Für Eure Erfahrungen und Infos wäre ich sehr dankbar..!