Hallo Zusammen,
Hab viel gelesen bezüglich anderen Threads die meinem Topic ähnlich sein könnten aber nichts gefunden was 100% passt.
Kurz über mich:
85KG 1.95m
Hab mit meinem Magma II 4.0m2 vor meinem 1 Wöchigem Kitecamp geübt . Während des Kitecamps konnte ich am Schluss Höhe halten und auch am letzten Tag Höhe gewinnen. Falls ihr euch da auskennt bin ich meistens mit nem Core GTS Kite gefahren.
So. Jetzt möchte ich mich fürs KLB und Snowkiten ausrüsten. Wohne in München also bedeutet die Tage mit perfektem "unböigem" Wind sind vorbei. hah. Werde hier in der Gegend fahren wollen (Wiesen etc.) und im Winter in Richtung Süden das Snowkiten erproben.
Ich kann mir vostellen den Kite später nachdem ich noch besser fahren kann auch im Wasser zu nutzen.
Jetzt die Frage. Welche Kites würden für mich in Frage kommen? Kommen die Flysurfer Speed2 oder Psycho 3 in Frage? Sind das zu "hochleister" für mich?
Ich weis es wird schwierig aber für Kite, Leinen und Bar möchte ich €400 ausgeben. (Deshalb nur Speed2)
Ich hab auch ein paar HQ Apex IV 11m2 gesehen die nach krasser Verhandlung evtl. auch drinn währen. Würde mich das zu schnell langweilen? Klar kann ich mir das vorstellen am anfang sehr angenehm zu sein da es mehr entry-level ist, aber nach ner Season? (dieser währe dann halt nur KLB & Schnee, richtig?)
Für größen bin ich bei 12-15m2 stecken geblieben.
Ich hoffe ihr versteht mein Dilema
Freue mich auf euren Rat.