13. Drachenfest Melle 2017 (verschoben aus 2016)

Termin

13. Drachenfest Melle 2017

Samstag, 26. August 2017, 08:00-Sonntag, 27. August 2017, 20:00

Landeplatz Melle-Grönegau, Segelfliegerweg 39, 49324 Melle, Deutschland

WER... von Euch ist denn evtl. morgen in Melle ?
    Hoffe Euch ansonsten mal andernorts zu Treffen.
    Herzlichen Gruß - Franz Johann

Kann es nachvollziehen, bei der Windwarscheinlichkeit würde ich sicher so eine Strecke auch nicht in Angriff nehmen.
    Wir haben zum Glück nur > 50 km.
    Werden morgen auf jeden Fall hinfahren, aber werde den Kindern schon vorab wortwörtlich den Wind aus den Segeln nehmen müssen. :( Die haben sich so gefreut als gemeldeter Teilnehmer zum Drachenfest zu fahren.
    Aber Smithi Pro, Skymouse und Sinfony Beach werden wohl am Boden bleiben wenns so weiter geht....

Grüße aus Bramsche

Kitetasche:

Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

Ich werde es morgen trotzdem versuchen, wenn den neue 1.2 UL noch fertig wird, dann bringe ich ihn mit. Ob ich die 120g inklusive Magic Sticks schaffe, liegt aber noch in den Sternen.
    Sonst kommt der Indoor dran oder der 1.5er UL.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

der Wind ging eigentlich ab 14:00 Uhr.
    Selbst ein Speedkite war in der Luft..... :thumbsup:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Super Aussichten, ich komme.....

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

ihr macht mich ganz "kirre" :whistling::rolleyes:

Uwe @Ghost rider... müsste dann wohl auf etwas aus Deinem Rollback zugreifen dürfen !?

Habe nämlich nix UL/SUL-fähiges... :/

Schließlich waren wir der 'WAZ Online - Der Westen' am letzten Samstag in Bochum-Eppendorf doch sogar das Titelbild wert : Drachen tanzen am Himmel... :P:D

HG - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Schade schade.... ich sitze hier in SPO..... und nicht in Melle....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Schade schade.... ich sitze hier in SPO..... und nicht in Melle....

Währe schön, wenn wir Montag oder Dienstag aufschlagen, euch anzutreffen :)

Danke schön an den Veranstalter für den schönen Nachmittag. Dank des Rekordversuchs mit 1047 Drachen am Himmel kamen wir ja doch noch zum Fliegen.
    Einen neuen Zweibeiner gab es auch noch für die Tasche
    Nur die Musik lief wohl in Dauerschleife.

Danke schön an den Veranstalter für den schönen Nachmittag. Dank des Rekordversuchs mit 1047 Drachen am Himmel kamen wir ja doch noch zum Fliegen.
    Einen neuen Zweibeiner gab es auch noch für die Tasche
    Nur die Musik lief wohl in Dauerschleife.

Junge oder Mädchen :D

Wegen dem neuen Zweibeiner :whistling::D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zweileiner sollte es heißen, Asche auf mein Haupt. Das Wörterbuch vom Tablet kannte den Begriff wohl noch und es fiel mir selbst nicht mal auf.
    Zuoft dasselbe Lied gehört heute.
    Nen neues Kind hätte man auch mitnehmen können, ging zwischendurch mal eins verloren.
    Mein neuer Bewohner in der Tasche ist ein Gladiator 2.4 mit kleiner Klebestelle.

Hallo ihr freundlichen Flieger... ^^

Bin um ~ 20.00 Uhr nach 2½ Std. Fahrt wieder zu Hause aufgeschlagen und möchte Euch Melle-Drachenfestern - vertretungsweise @Simon_DC_Osna - mein Riesenkompliment aussprechen :!:

Die Entscheidung gestern nicht zu fahren und heute dann doch noch, war absolut richtig, ein wirklich schöner und ganz toller Tag da bei Euch in Melle :thumbsup:

Ein prächtiges Fluggelände, wie man es sich im 'Binnenland' nicht besser wünschen kann, eine total sachgerechte & informative Moderation fürs Publikum und alles Übrige, egal ob die Versorgungsmeile oder das PROMI-WC (die Fa. heißt wirklich so) war auch bestens.

Habe endlich mal die Vierleinerkollegen vom NL-Team 'Air-4-ce' komplett kennengelernt und auch die wirklich nette @Streunerin Familie flog gleich neben uns, der große Junior ganz schön beachtlich mit der Smithi Pro, da schlummert m.E. auch anderes Vierleiner-Potential.
    Schade, daß wir alle geographisch ein wenig verstreut sind :whistling:

Die konsequente Trennung von Publikum- und Flugbetrieb habt Ihr toll gelöst, da muß man sich kaum Sorgen um die Sicherheit machen und auch die Fa. Klemm & Klau wird vom wertvollen Drachenkram ferngehalten.

In all dem Trubel ergibt sich dadurch mit dem Publikum eher wenig direkter Kontakt, habe das mal am Bierstand angetestet, ist aber nicht jeder genauer daran interessiert was wir da treiben.
    Dachte mir dann... ob es nicht eine Art 'TREFF-Punkt' für näher interessierte Zuschauer und die Drachenflieger geben könnte !?

Oder habe ich den etwa genauso übersehen, wie die Größe Eurer reichhaltigen P-Plätze :P:D
    Mein Fazit... Melle 2018 ist schonmal gedanklich vorgebucht

Herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein
    Franz Johann

PS : Um nicht komplett im Verkehrschaos zu versinken bin ich recht pünktlich weggefahren und habe von der Autobahn den blauen und mit 1047 kleinen weißen Drachen "übersäten" Himmel über dem Flugplatz gesehen. Leute Leute... das war ein ebenso wunderschöner wie wehmütiger Anblick, ich wäre am liebsten wieder umgekehrt.

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

OFF-TOPIC

Sorry Peter, wir sind seit heute Abend in Köln zurück und werden definitiv leider nicht mehr in 2017 nach SPO kommen...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

sry das ich mich nicht zwischendurch gemeldet habe.
    Aber trotz der Flaute zwischendurch am Samstag gab es viel zu und konnte man mal quatschen.
    Da war keine Zeit zum Forum gucken :D

War wieder schön dort alte Bekannte wiederzusehen und Gesichter zu Namen kennenzulernen.
    Der sich drehende Wind hat es uns nicht leicht gemacht aber es war schließlich doch auch möglich vernünftig Teamflug zu machen.
    Leider war es aber zu wenig für die Skyknifes und so kamen nur UL- und Standard-Revs in die Luft

............ und auch die wirklich nette @Streunerin Familie flog gleich neben uns, der große Junior ganz schön beachtlich mit der Smithi Pro, da schlummert m.E. auch anderes Vierleiner-Potential.
    Schade, daß wir alle geographisch ein wenig verstreut sind :whistling:

Jap ich fand auch nett mal jemanden aus dem Forum live zu treffen, leider gabs ja nicht viel Zeit zum Plaudern aber das nächste mal erkenne ich dich ja früher und nicht erst kurz vor Abfahrt.

Wir sind nach 5 Stunden schon am Nachmittag wieder richtung Heimat gefahren. Mit Sonnenbrand aber zufrieden. (Nur die Kids hatten natürlich keinen Sonnenbrand, da sie selbstverständlich eingecremt waren. Nur uns selbst haben wir vergessen :rolleyes: )
    Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei und dank dem Team 'Air-4-ce' und Oldie und seinen Jungs steht als nächste Anschaffung eine Revolution auf der Wunschliste :rolleyes:

Ein bleibendes Andenken gabs dann noch für den großen Junior..... er hat sich beim Einsteigen ins Auto selbst die Tür gegen den Kopf geschlagen. Liegt heute mit Kopfschmerzen im Bett und wird wohl ne Narbe behalten. 8|:thumbdown:

Grüße

Grüße aus Bramsche

Kitetasche:

Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)