Die dortigen Parkplätze sind schon groß meines Erachtens.
Und wir Flieger werden sicherlich früher anreisen als die normalen Besucher.
Vor drei Jahren wurde ich auch gefragt ob ich als Flieger nicht aufs Gelände fahren wollte , da hätte ich dann dort stehen können neben den einen Campingplatz.
Da es aber noch vor 10 Uhr war habe ich den normalen Parkplatz genommen da der noch komplett frei war.
13. Drachenfest Melle 2017 (verschoben aus 2016)
Termin
13. Drachenfest Melle 2017
Samstag, 26. August 2017, 08:00-Sonntag, 27. August 2017, 20:00
Landeplatz Melle-Grönegau, Segelfliegerweg 39, 49324 Melle, Deutschland
-
-
Den Lageplan hast du gesehen?http://www.drachenfest.de/files/lageplan.pdf
Die Teilnehmerparkplatze waren - wenn ich mich recht erinnere - bei den beiden Malen, die ich da war, einfach nur direkt die ersten Plätze des großen Parkbereichs.
Hier siehst du im Hintergrund den (erst zur Hälfte gefüllten) Parkplatz
http://www.drachenfest.de/files/dscn5551.jpgGeorg
Hey du kennst dich scheinbar gut aus auf dem Gelände.
Kannst du mir verraten wo auf dem Lageplan das sagenumwobene Blockhaus ist zu dem wir müssen um die Teilnehmerausweise zu bekommen?Lg
Mona -
-
Die Blockhütte liegt zwischen den Flugzeughangars...ob zwischen dem Ersten und zweiten oder zwischen dem Zweiten und Dritten weiß ich nicht mehr ganz genau.
@Scharfer_Oldie
wenn du früh genug Vorort bist, kannst du mit deinem Parkausweis, fast direkt neben dem Drachenfest parken. -
@Scharfer_Oldie
wenn du früh genug Vorort bist, kannst du mit deinem Parkausweis, fast direkt neben dem Drachenfest parken.Moin Thorsten,
Danke auch für Deine Hilfsbereitschaft, aber auf Grund Anmeldeschluß 11.08.2017 habe ich ja eben keinen Parkausweis für den sogen. "Tagesparkplatz"
Falls ich hinfahre vertraue ich auf Eure Tipps und habe ja dann Gelegenheit, nochmal nach den Anmeldemodalitäten für Tagesgäste zu fragen. Hatte an sich erwartet, daß sich dazu hier mal ein "Offizieller" meldet.
Man kann es aber auch KEINEM Recht machen
Sehen uns dann vielleicht am Samstag auf dem Flugfeld.
Da wo es "vierleinert" und mein 'BFF Mini-Banner' im Boden steckt.HG vom flachen Niederrhein
Franz Johann -
-
Lohnt es sich eigentlich, die langen Leinen einzupacken?
Ich habe nichts zur Höhenfreigabe gefunden. -
-
-
-
Mag wohl sein. Aber n bissel Wind brauchen wir ja doch um mit den Matten was machen zu können. Ein pures "in der Luft halten" ist ja auch doof. Seufz....
-
-
-
-
-
Webcam vom Drachenfest Melle : https://www.flugplatz-melle.de/Platz/platz_webcam_wetter.php
Am Freitag den 25.08.2017 gab es einen kurzen Bericht im NDR - Lust auf Norden
zu sehen von 3.58 - 6.59 Min : -
-
-
Tja @Streunerin ... das sieht leider wirklich recht traurig aus, wie der große Windsack da schlapp am Mast runterhängt
So'ne tolle Veranstaltung wie in Melle, will wohl niemand von uns durch Unkerei über Wind & Wetter verprellen, aber ich muß hier zu Hause aus 6 Wetter-Plattformen schließlich auch meinen eigenen "Kaffeesatz" Lesen und das übt auf Dauer. Danach war meine Reiseabsicht für heute gestrichen.
Wäre schön gewesen, zu hier bekannten Namen mal wieder Gesichter persönlich kennenzulernen, aber > 400 Km durch die Gegend Gondeln, um dann nach Wind schnüffelnd auf einer wunderschönen Flugfeldwiese zu stehen... hmmm... da hilft dem KFZ-Lenker auch die Dauerpause am 'HERFORDER PILS' Stand nicht weiter
Bernd @Korvo hatte mir extra noch in Windeseile sein SkyKnife-Testmodell geschickt, denn es wurde vom SkyKnife-Teamflugversuch gemunkelt, nur macht ein Vented SkyKnife bei < 10 Km/h keinen Mucks. Danke an Bernd für die Aktion und deshalb besonders schade !
Möge es denen vor Ort entgegen der Prognosen bestens ergehen, vielleicht gibt Heiko @HKuehl zwischendurch mal Nachricht zum Geschehen
WER... von Euch ist denn evtl. morgen in Melle ?
Hoffe Euch ansonsten mal andernorts zu Treffen.
Herzlichen Gruß - Franz Johann -
Hier auch dann mal was "offizielles" aus Melle
Zu Anreise und Parke ist ja schon alles gesagt. Wenn es doch noch offenen Fragen gibt, ruft mich gern an.
Und im Moment nimmt der Wind tatsächlich wieder zu.
Ansonsten gibt es auch immer aktuelle Berichterstattung auf Facebook.https://www.flugplatz-melle.de/Platz/platz_webcam_wetter.php