Neuer vom speedfux "MOT"

So, auch nach meinem Bub soll ein Drachen benannt werden.

Hier ist " MOT " ,146cm , 6mm Carbon, Mix aus Bainbridge, Polyant D60 und Polyant Square245.
    Zweimal Profilierung im Segel am orangen Tuch, geknickte Nase aus AL Rohr , Kreuz auch Al.
    Von dem weißen Polyant Square245 habe ich ein ,leider nur kleines, Reststück bei einem Segelmacher kaufen können. Es ist Dacron ähnlich.

Ich bin gespannt welche Ähnlichkeiten da wieder alles erkannt werden...
    Hier ein kleines Handyvideo vom letzten Renessetreff ,geflogen von Mischa , 3Bft

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Toller Kite, meinen Glückwunsch dazu! Er zieht richtig gut an auf der Geraden :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Optisch sehr gelungen und auch ein schönes Flugbild. Gratualtion !!!
    "Geknickte Nase aus Alurohr" .... interessant .... das heißt, Du hast eine Hülse oben
    auf das Ende des Kiels gesetzt ?

Gruß, Jörg

Ja, das ist ein 8mm Alurohr aus dem Baumarkt. Ca. 10-12 cm lang, auf dem aufgefütterten Kiel.
    Ich hatte öfters Probleme bei einem teilflexiblen Kiel die immer gleiche Biegung hinzukriegen. Deshalb habe ich für mich diese Lösung gefunden. Habe auch eine "LucyWild" damit umgebaut...
    Spatenlandungen sind bei dieser Bauart natürlich nicht so ideal. (sind sie aber eigentlich nie :S )

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D Das ist der Kiel aus dem Fusion 120 Mylar strong. Der hat ein süßes Näschen dadurch...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der ist durch das 6er Alurohr natürlich viel schlanker. Aber ist er genau so stabil? An der Verbindung ist ja nur ein 4mm Stab. Ich habe die 8mm auch mal mit 6mm Glasfaser vor dem biegen aufgefüttert. Das biegen war dann nicht so toll.....

Ich durfte ja als Testpilot fungieren und der MOT hat mir viel Spaß bereitet.
    Norman hat viele Waageeinstellungen getestet und in seiner bis dahin besten aber bestimmt nicht letzten (so wie ich Norman kenne ;) ) hing er gut am Gas und baute einen angenehmen Druck auf.
    Auf der Geraden fühlte er sich auf jedenfall am wohlsten.Bin gespannt wie der MOT mit fertiger Waage läuft.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

Der ist durch das 6er Alurohr natürlich viel schlanker. Aber ist er genau so stabil? An der Verbindung ist ja nur ein 4mm Stab. Ich habe die 8mm auch mal mit 6mm Glasfaser vor dem biegen aufgefüttert. Das biegen war dann nicht so toll.....

Bisher hat es gut gehalten. Übergang ist mit gfk tape verstärkt. Biegen ging auch mit dem gfk.

Beim nächsten Baumarktbesuch werde ich auf jeden Fall 6mm Material mitnehmen und das testen.
    Ich bin eigentlich nur gespannt was der "Mot" bei vernünftigen Wind macht.

Warum nicht einfach den Übergang laminieren?!

Die Übergangsstelle schön mit cfk Roving fest umwickeln und einmal sparsam Harz drauf bitte! In Verbindung mit der Auffütterung hält das allemal.

.chris